Das schwer lädierte IS-„Kalifat“ will jetzt Israel zerstören

Das schwer lädierte IS-„Kalifat“ will jetzt Israel zerstören


Der IS kündigte an, Israel zum Hauptziel seiner Angriffe zu machen. Sein Schwerpunkt soll von den Überresten seines Kalifats auf Israel verlagert werden.

Das schwer lädierte IS-„Kalifat“ will jetzt Israel zerstören

Bericht von The Times of Israel

Der IS rief in der Audiobotschaft ihres Sprechers auch dazu auf, den am Dienstag präsentierten Friedensplan von US-Präsident Donald Trump zu sabotieren.

Abu Hamza al-Quraishi sagte, der IS-Führer Abu Ibrahim al-Hashimi al-Quraishi fordere die Kämpfer der Gruppe dazu auf, „eine neue Phase“ einzuleiten, und kündigte größere Operationen gegen Israel an. „Die Augen der Soldaten des Kalifats, wo auch immer sie sind, sind immer noch auf Jerusalem gerichtet“, sagte der Sprecher in der 37-minütigen Botschaft. „In den kommenden Tagen werdet ihr, so Gott will, sehen, was euch Schmerzen zufügt, und was euch die Schrecken vergessen lässt, die ihr bisher gesehen habt“, drohte er mit Angriffen von beispiellosem Ausmaß.

Der Sprecher sagte, IS-Führer Quraishi sei „entschlossen und hat seine Mudschaheddin-Brüder in allen Provinzen und die Muslime auf der ganzen Welt ermutigt, eine neue Phase einzuleiten“. Dieser neue Schwerpunkt „ist der Kampf gegen die Juden und die Rückforderung dessen, was sie den Muslimen gestohlen haben. Das kann nur durch Kämpfe zurückgewonnen werden“, sagte er. (…) Er drängte die Kämpfer des IS, insbesondere diejenigen in Syrien und auf dem Sinai, die jüdischen Siedlungen in ein „Testgelände“ für ihre Waffen zu verwandeln.

 

Übersetzt von MENA Watch


Autor: MENA Watch
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 02 Februar 2020