weitere Artikel

IDF deckt Gaza-Terrortunnel auf [VIDEO]

IDF deckt Gaza-Terrortunnel auf [VIDEO]


Die IDF hat einen Terroranschlagstunnel identifiziert, der vom südlichen Gazastreifen in israelisches Gebiet eingedrungen ist, teilte das Militär am Dienstagabend mit.

IDF deckt Gaza-Terrortunnel auf [VIDEO]

Ein IDF-Sprecher sagte, dass der Tunnel im Gebiet von Khan Yunis lokalisiert und freigelegt wurde.
Die Route wurde im Rahmen der laufenden Bemühungen zur Lokalisierung und Neutralisierung terroristischer Tunnel lokalisiert. Es wurde dank der technologischen und Sammelkapazitäten der Barriere an der Grenze zum Gazastreifen gefunden. Der Tunnel überquerte die unterirdische Barriere nicht und stellte noch keine Bedrohung für die Ortschaften in der Region dar.

Die IDF hatte das Gebiet nach Hinweisen durchsucht, dass dort ein unterirdischer Tunnel gebaut wurde, und heute befand sich der Tunnel.

Die IDF erklärte, dass "die Terrororganisation Hamas die Verantwortung für das Geschehen im und außerhalb des Gazastreifens trägt und die Folgen terroristischer Handlungen gegen israelische Bürger tragen wird".

IDF-Sprecher Hidai Zilberman sagt, dass in fünf Monaten die unterirdische Gaza-Barriere vollständig fertig sein wird und die Freilegung dieses Tunnels ein weiterer Beweis für die Bedeutung des Zauns und der Barriere ist.

Seit dem Ende der Operation Protective Edge im Jahr 2014 wurden entlang der Grenze zum Gazastreifen etwa zwanzig Terrortunnel entdeckt, die alle zerstört wurden.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: IDF


Dienstag, 20 Oktober 2020

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden via Bitcoin

Wallet:bc1qe4kn348vfhrxdgvlfchgprtdd8h3vg60uhhdct



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

Vorfall Melden
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Antisemitismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Graubereich mdr

Download

als pdf     als epub


Samstag, 29 Mai 2021

UNO verurteilt israelische Bauern wegen Beschädigung von Terrorballons aus dem Gazastreifen

UNO-verurteilt-israelische-Bauern-wegen-Beschdigung-von-Terrorballons-aus-dem-Gazastreifen

Die UNO-Vollversammlung beschloss Dienstag eine Resolution, die israelische Bauern wegen der Beschädigung palästinensischer Brandballons (oder „Terrorballons“) verurteilte, die Militante aus dem Gazastreifen – zusammen mit gelegentlichen Raketensalven – über die Grenze nach Südisrael schicken, was Millionen Dollar Schäden bei Israels Landwirtschaft verursacht.
[weiterlesen...]