Palästinensische Kinder werden gelehrt sich als „Flüchtlinge“ zu identifizieren, die dabei seien in israelische Städte „zurückzukehren“ [Video]

Palästinensische Kinder werden gelehrt sich als „Flüchtlinge“ zu identifizieren, die dabei seien in israelische Städte „zurückzukehren“ [Video]


Zwölfjähriger Palästinenserjunge: „Die Juden stahlen unser Land.“ „Jeden Tag, jede Minute stelle ich mir vor, dass ich in Lod bin.“ (heißt: in einer isralischen Stadt) „Ich werde zurückkehren und Palästina befreien.“ „Natürlich werde ich zurückkehren und in diesen Häusern wohnen.“

Palästinensische Kinder werden gelehrt sich als „Flüchtlinge“ zu identifizieren, die dabei seien in israelische Städte „zurückzukehren“ [Video]

Palästinensischen Kindern, die Jahrzehnte nach der Gründung Israels 1948 und Jahrzehnte nach den Oslo-Friedensvereinbarungen geboren wurden, werden von der PA gelehrt sich vorzustellen, dass sie Einwohner der Städte sind, die „von den Juden gestohlen“ wurden, ebenso als „Flüchtlinge“, die vorübergehend in den Palästinensergebieten leben. Sie werden dazu erzogen zu glauben, dass sie in der Zukunft „Palästina befreien“ und in einer Welt ohne Israel leben werden.

Das wurde in einer Kindersendung namens Ein Kind und ein Flüchtlingslager im offiziellen PA-Fernsehen deutlich gemacht. Palästinensischen Kindern wird über die Worte eines zwölfjährigen Jungen gelehrt sich als leidende Opfer „der Juden“ – nicht „der Israelis“, die niemals genannt wurden – zu betrachten. Den Kindern wurde beigebracht, dass dies nur ein Zustand vorübergehenden Leidens sei, weil ihre „Rückkehr“ nach „Palästina“ – was ganz Israel bedeutet – sichergestellt sei.

Der zwölfjährige Junge wurde über seine „Sehnsucht“ nach Lod – einer israelischen Stadt – befragt. Er erzählte dem Moderator, dass er von dem Flughafen träumt, der von dem, was er „die Besatzung“ nennt, „judaisiert und Ben Gurion [Flughafen] genannt wird“. „Besatzung“ ist der palästinensische Begriff für den gesamten Staat Israel. Schließlich gab der 12-jährige seiner Hoffnung und Zuversicht Ausdruck, dass die Palästinenser „morgen zurückkehren und Palästina befreien werden“:

Bildschirmtext: „Ich werde auf jeden Fall zurückkehren“

PA-TV-Kindermoderator Walaa Al-Battat: „Lod [d.h. eine israelische Stadt] ist eine von Palästinas uralten Städten – 38 km nordwestlich von Jerusalem, 16 km südöstlich von Jaffa.“

Untertitel: PA-Landkarte von „Palästina“, die Israel ersetzt.

Moderator: „Abd Al-Rahmen Baba ist ein 12-jähriges Kind aus Lod. Er lebt vorübergehend im Flüchtlingslager Al-Amari, weil er nach Lod zurückkehrt. Lod ist in ihm und seine Sehnsucht liegt dort.“

Abd Al-Rahman Baba: „Die Juden stahlen uns unser Land und ich warte bereits seit 12 Jahren, mein Vater seit 40 Jahren und mein Großvater wartet seit 70 Jahren… Die Juden nahmen unser Land mit Gewalt und siedelten uns in dem [Flüchtlings-] Lage ran. Ich hoffe nach Lod, meiner Stadt, zurückzukehren…“

Moderator: „Hast du das Gefühl, dass du morgen zurückkehren wirst?“

Abd Al-Rahman Baba: „Ja, ich fühle, dass ich morgen zurückkehren und Palästina befreien werden… Jeden Tag, jede Minute und jedes Jahr stelle ich mir vor in Lod zu sein… Ich stelle mir vor, dass ich mit meinen Freunden, meinen Nachbarn, in unserem Hinterhof spiele. Ich stelle mir unser Haus vor, wie es sein wird… ich stelle mir den Flughafen Lod vor, den die Besatzung [d.h. Israel] judaisierte und ‚Ben Gurion‘ nannte… Natürlich werden wir zurückkehren und in diesen Häusern leben.“

Moderator: „Das ist das palästinensische Flüchtlingskind… Es gibt keinen Ersatz für die Rückkehr. Nichts wird sie die Heimat vergessen lassen, aus der sie vertrieben wurden.“

[offizielles PA-Fernsehen, Ein Kind und ein Flüchtlingslager, 3. November 2020]

Die in der Sendung gezeigt Landkarte von „Palästina“ stellt die folgenden israelischen Städte und Orte falsch als „Palästina dar: Galiläa, die Negev-Wüste, Safed, Tiberias, Nazareth, Beit Schean, Jaffa, Lod, Ramle, Beer Sheva und Jerusalem.

Palestinian Media Watch hat aufgedeckt, dass die PA alles in ihrer Macht stehende tut, um für Palästinenser und besonders für Kinder die Identität als Flüchtlinge beizubehalten.

Die beliebte Kindermoderatorin Walaa Al-Battat lehrt ihre jungen Zuschauer als Politik, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor „wir in unser Land zurückkehren“ und dass Israel zu Ende gehen wird. Früher diesen Monat sagte sie Kindern: „So Allah will wird unser gesamtes Land eines Tages zu uns zurückkehren“:

Offizielle PA-Moderatorin Walaa Al-Battat: „Jerusalem war sehr wichtig und das Ziel unseres Führers, des Symbols Yassir Arafat. Die Kinder erklären mit dem [vorherigen] Lied, dass sie auf ihrer Anwesenheit, ihrer Anwesenheit in Jerusalem bestehen, der Widerherstellung Jerusalems und, so Allah will, der Befreiung Jerusalems von der Besatzung. So Allah will, meine Kinder-Freunde, wird eines Tages unser gesamtes Land zu uns zurückkehren… So Allah will werden wir auf demselben Pfad [dem von Arafat] weiter gehen, meine Freunde, bis wir unser Land wiederherstellen.“

[Offizielles PA-Fernsehen, 14. November 2020]


Autor: Heplev
Bild Quelle: Screenshot


Samstag, 05 Dezember 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Heplev

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage