Russische Botschaft kritisiert Lapid: „Missachtung des Lebens der Palästinenser“

Russische Botschaft kritisiert Lapid: „Missachtung des Lebens der Palästinenser“


Die russische Botschaft in Ägypten beschuldigte Lapid, mit zweierlei Maß zu messen, und dem Westen, die Augen vor Israels Angriffen auf Gaza zu verschließen.

Russische Botschaft kritisiert Lapid: „Missachtung des Lebens der Palästinenser“

Die russische Botschaft in Ägypten kritisierte den israelischen Ministerpräsidenten Yair Lapid heftig wegen dessen, was sie als „Doppelmoral“ und „Lügen“ über Russlands angebliche „Kriegsverbrechen“ während einer angeblichen Massenexekution in der ukrainischen Stadt Bucha bezeichnete mehr als 400 Zivilisten sollen "erschossen, gefoltert oder zu Tode geprügelt" worden sein.

Die Leichen der Opfer wurden angeblich in einem Massengrab gelagert, bevor ukrainische Truppen das Dorf befreiten, das etwa 20 Meilen von der Hauptstadt Kiew entfernt liegt.

In einem weiteren Tweet, der die „Heuchelei“ des Westens aufrief, beschuldigte die Botschaft Israel, „die Palästinenser getötet und den Gazastreifen zerstört zu haben“.

Die verbalen Schüsse gelten als jüngste Entwicklung einer stetigen Verschlechterung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern.

Am Dienstag sprach der israelische Präsident Isaac Herzog mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Die beiden sprachen über israelisch-russische bilaterale Beziehungen, einschließlich der von Russland gemeldeten Bemühungen, die Jewish Agency zu schließen .

„Das Telefonat war offen und ehrlich“, heißt es in einer Mitteilung aus Herzogs Büro.

Die beiden Präsidenten betonten die wichtigen Bereiche der Zusammenarbeit zwischen Israel und Russland und vereinbarten, in Kontakt zu bleiben, wobei Putin sein persönliches Engagement für das Gedenken an den Holocaust und den Kampf gegen Antisemitismus unterstrich.

Analysten sagten, der Aufruf sei ein „letzter Versuch“ seitens Lapid gewesen, einen erneuten Dialog zwischen den beiden Ländern einzuleiten, trotz des Images des Premierministers als eine der führenden antirussischen Stimmen in der israelischen Regierung.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 10 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage