Moskau sagt,das vier in den USA hergestellte Anti-Radar-Raketen über Südrussland abgeschossen wurden

Moskau sagt,das vier in den USA hergestellte Anti-Radar-Raketen über Südrussland abgeschossen wurden


Moskau sagte am Montag, dass seine Luftverteidigungssysteme vier in den USA hergestellte Raketen über einer südrussischen Region an der Grenze zur Ukraine abgeschossen haben.

Moskau sagt,das vier in den USA hergestellte Anti-Radar-Raketen über Südrussland abgeschossen wurden

„Vier amerikanische ‚HARM‘-Antiradarraketen wurden im Luftraum über der Region Belgorod abgeschossen“, sagte das russische Verteidigungsministerium in einer Erklärung in den sozialen Medien und bezog sich auf eine Region, von der es sagt, dass sie regelmäßig von ukrainischen Angriffen getroffen wird.

Belgorod liegt 40 km von der Grenze zum Nachbarland entfernt und ist seit Beginn der Moskauer Invasion Beschuss und mysteriösen Explosionen ausgesetzt.

Am frühen Montagmorgen wurde die ukrainische Hauptstadt Kiew nach Angaben von Stadtbeamten von einer neuen Welle russischer Angriffe mit im Iran hergestellten Kamikaze-Drohnen angegriffen.

„Während des Luftalarms wurden 23 feindliche UAVs am Himmel über der Hauptstadt registriert. Die Luftverteidigung hat 18 Drohnen zerstört“, sagte die Militärverwaltung der Stadt Kiew in den sozialen Medien.

Bürgermeister Vitali Klitschko bestätigte, dass in den Bezirken Shevchenkivskyi und Solomianskyi der Hauptstadt "Explosionen" zu hören waren. Er fügte hinzu, dass kritische Infrastruktureinrichtungen „beschädigt“ seien, aber es gebe keine Berichte über Opfer.

Am Donnerstag zuvor hatte Russland Washington gewarnt, dass die Entsendung von Patriot-Raketen in die Ukraine ein „provokativer“ Schritt wäre, der zu „möglichen Konsequenzen“ aus Moskau führen würde. Letzte Woche tauchten Berichte auf, dass die Biden-Regierung Pläne zur Lieferung ihres fortschrittlichsten Langstrecken-Raketenabwehrsystems an die Ukraine abschließt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Montag, 19 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage