x

haOlam.de benötigt Ihre Spende für den Betrieb!

  Wir bitten Sie, uns mit ihrer Spende zu unterstützen –
Spenden an das ADC Bildungswerk sind steuerlich absetzbar,
da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Und: Jeder Cent fließt in die Arbeit von haOlamde

Spenden via PayPal


US-Präsident Trump ernennt neuen Verteidigungsminister

US-Präsident Trump ernennt neuen Verteidigungsminister


US-Präsident Donald J. Trump hat kurze Zeit nach dem Rücktritt des bisherigen Verteidigungsministers einen Nachfolger vorgestellt.

Der bisherige stellvertretenden Verteidigungsminister Patrick Shanahan soll bereits am 1. Januar das Amt des Verteidigungsministers der USA antreten.

 

Foto: Patrick Shanahan und Udi Adam


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Staff Sgt. Jette Carr, U.S. Air Force [Public domain], via Wikimedia Commons


Sonntag, 23 Dezember 2018






Hoffentlich ist dieser Minister seinem Präsidenten loyal gegenüber wie die sprichwörtliche Nibelungentreue. Außer vielleicht die Airforce mit Boeing aufzurüsten bleibt für ihn nach Abzug der Truppen aus Syrien und der Halbierung in Afghanistan nicht mehr viel zu tun. Vielleicht hat er ja als Nichtgedienter ein besseres Händchen als unsere Verteidigungsministerin. Für Syrien hat Erdogan zwar dem US-Präsidenten versprochen mit dem IS aufzuräumen bzw. "auszurotten" aber wahrscheinlich meint er damit die Kurden. Bin mal gespannt, ob dann der Rest der Nato auf einen Rauswurf der Türkei besteht. Wie seit 2000 Jahren wird es auch dieses Jahr wieder nichts mit einem friedlichen Weihnachtsfest.