„Der 44. Präsident der USA hat ein verheerendes Buch geschrieben“

In seinem neuen Buch geht Ex-US-Präsident Barack Obama auf die Geschichte Israels ein – auf einseitige, verzerrende und teils
[weiterlesen...]
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Spenden via PayPal
In seinem neuen Buch geht Ex-US-Präsident Barack Obama auf die Geschichte Israels ein – auf einseitige, verzerrende und teils
[weiterlesen...]
Die Demokraten lassen noch vor dem Amtsantritt die Masken fallen: Joe Biden verspricht Corona-Hilfen nach rassischen Merkmalen zu verteilen
[weiterlesen...]
Sarsour behauptet wahrheitswidrig, pro-israelische Gruppen hätten die Aussagen der republikanischen Abgeordneten Marjorie Taylor Greene über „jüdische Weltraumlaser“ nicht kritisiert.
Wie Sie alle wahrscheinlich wissen, ist die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene völlig durchgeknallt. Ihre diversen Verschwörungstheorien – einschließlich derer, in der sie behauptet, die Waldbrände in Kalifornien im Jahr 2018 wurden von einem jüdischen Weltraumlaser verursacht – wurden von Juden und Nicht-Juden gleichermaßen verurteilt.
Aber das ist nicht genug für ein andere Antisemitin: Linda Sarsour sah die Greens Antisemitismus als eine Gelegenheit, die antisemitischen Aussagen ihrer Gesinnungsgenossinnen Ilhan Omar und Rashida Tlaib zu rechtfertigen. Aber als wäre das nicht genug, hatte sie auch noch die Chuzpe zu behaupten, dass diejenigen, die den Antisemitismus der Linken kritisieren, zum Antisemitismus der Republikanerin Greene geschwiegen hätten.
Mit anderen Worten: Anstatt sich angesichts von Greenes antisemitischer Verschwörungstheorie bedingungslos mit der jüdischen Gemeinde zu solidarisieren, sah Sarsour darin eine Gelegenheit, Juden anzugreifen, die sich gegen jeden Antisemitismus aussprechen.
Darüber hinaus ist Sarsours Behauptung eine glatte Lüge: Israelsolidarische Gruppierungen haben Greene ebenso scharf kritisiert wie pro-israelische Twitter-Nutzer, die ihre absurden Theorien nicht nur in der Luft zerrissen, sondern gnadenlos verspottet haben.
Eine der häufigsten Methoden von Twitter-Nutzern war es, den Begriff „jüdischer Weltraumlaser“ in ihr Profil zu integrieren, um sich so über Greenes Aussagen lustig zu machen. Dementsprechend dauerte es dann auch nicht lange, bis Sarsour selbst versehentlich einen Beleg dafür lieferte, dass sie zuvor schlicht und einfach gelogen hatte.
(Aus dem Artikel „Linda Sarsour Exploits Marjorie Taylor Greene’s Jewish Space Laser Insanity“, der bei Israellycool erschienen ist. Übersetzung von Alexander Gruber von Mena-Watch.)
Autor: Mena-Watch
Bild Quelle: By Sarahmirk - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70333003
Dienstag, 02 Februar 2021
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
Der UN-Sicherheitsrat belegt einen Führer der vom Iran unterstützten Houthi-Miliz im Jemen wegen systematischer Verletzung von Frauenrechten mit Sanktionen.
[weiterlesen...]
Das Schiff war Ende Januar gemeinsam mit einem zweiten Tanker wegen des Verdachts auf illegalen Treibstofftransport in indonesischen Gewässern beschlagnahmt worden.
[weiterlesen...]
In Hongkong haben am Montag Hunderte Anhänger der Demokratiebewegung für die Freilassung von 47 Aktivisten demonstriert, denen eine „Verschwörung zum Umsturz“ vorgeworfen wird
[weiterlesen...]
Marokko will nach Angaben aus marokkanischen Diplomatenkreisen „jeglichen Kontakt“ mit der deutschen Botschaft in Rabat aussetzen.
[weiterlesen...]
Vom Chef des zweitgrößten deutschen Brauereikonzerns zur Flucht am Bettelstab
[weiterlesen...]
Erschütternder Auftritt in Texas
[weiterlesen...]
Noch heute gibt es in Afrika und im Nahen Osten Sklaverei, aber die Selbstgefälligkeit des Westens beschönigt die tatsächliche Sklaverei.
[weiterlesen...]
Jüdische Einzigartigkeit macht Judenhasser wahnsinnig und noch stärker bei der Linken
[weiterlesen...]