14-jähriger Junge im Zusammenhang mit dem Angriff auf einen jüdischen Mann am Times Square im Mai festgenommen

14-jähriger Junge im Zusammenhang mit dem Angriff auf einen jüdischen Mann am Times Square im Mai festgenommen


Während des antisemitischen Bandenangriffs am Times Square wurde ein jüdischer Mann geschlagen, getreten, mit seinen eigenen Krücken geschlagen und mit Pfefferspray besprüht.

14-jähriger Junge im Zusammenhang mit dem Angriff auf einen jüdischen Mann am Times Square im Mai festgenommen

Die Polizei in New York hat am 20. Mai einen 14-jährigen Jungen im Rahmen einer laufenden Untersuchung eines dreisten Angriffs auf einen jüdischen Mann am Times Square festgenommen .

Drei weitere Männer wurden bereits wegen des Angriffs angeklagt.

Der 14-Jährige, dessen Name nicht veröffentlicht wurde, weil er minderjährig ist, wurde wegen Körperverletzung, Bandenübergriffen und Drohung als Hassdelikte sowie wegen schwerer Belästigung angeklagt, berichtete Newsday .

Er lebt auf Staten Island.

Das Hassverbrechen ereignete sich am 20. Mai während der pro-israelischen und pro-palästinensischen Demonstrationen in Manhattan auf dem Times Square.


NYPD-Beamte wurden in die Gegend von 1604 Broadway gerufen, wo sie das Opfer fanden, Joseph Borgen, einen 29-jährigen jüdischen Mann, der angeblich von fünf männlichen Verdächtigen angegriffen worden war.

Er war bei dem Angriff schwer geschlagen worden und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er sich in einem stabilen Zustand befand.

Die Polizei hatte zuvor Waseem Awawdeh (23) und Faisal Elezzi ( 25) aus Staten Island festgenommen . Anfang Juni stellte sich Mahmoud Must, 23, aus Brooklyn bei der Polizei.

Bei der Anklageschrift der Verdächtigen sagte die Polizei aus, dass das Opfer geschlagen, getreten und mit antisemitischen Beleidigungen und Todesdrohungen beschimpft wurde, nachdem es zu Boden geworfen wurde.

In der strafrechtlichen Anklageschrift gegen Elezzi und Awawdeh wurde behauptet, Borgen habe der Polizei gesagt, „während er vor Ort war, hörte er die Männer im Wesentlichen sagen: ‚Dirty Jude. Schmutziger Jude. F--k Israel. Hamas wird Sie töten. Geh zurück nach Israel.'“

Awawdeh zeigte angeblich keine Reue für den Angriff und sagte einem seiner Wärter nach seiner Festnahme: "Ich würde es wieder tun."

Er wird gegen eine Kaution von 10.000 Dollar festgehalten.

Ihm wird vorgeworfen, Borgens Krücken benutzt zu haben, um ihn zu schlagen, ihn zu schlagen, zu treten und mit Pfefferspray zu besprühen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 26 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage