Mann festgenommen, weil er Hakenkreuze auf Lichtmasten im Hafenviertel von Baltimore gemalt hat

Mann festgenommen, weil er Hakenkreuze auf Lichtmasten im Hafenviertel von Baltimore gemalt hat


Der Gemeinderat fordert die Behörden auf, die Anklage auf ein Hassverbrechen hochzustufen.

Mann festgenommen, weil er Hakenkreuze auf Lichtmasten im Hafenviertel von Baltimore gemalt hat

Ein Mann wurde von der Polizei festgenommen, nachdem Zeugen in einem Viertel im Südosten von Baltimore , Maryland, gesehen hatten, wie er Hakenkreuze auf Lichtmasten malte.

Zeke Cohen, ein Ratsmitglied, das den Stadtteil Fells Point am Wasser vertritt, fordert die Behörden auf, die Anklage wegen des „enormen Schadens“, den das Nazi-Symbol anrichtet, auf Hassverbrechen hochzustufen, berichtete WBAL TV.

„Es ist unglaublich besorgniserregend, wenn wir diese Art von Hasssymbolen sehen, die buchstäblich Völkermord und Mord darstellen“, sagte Cohen. "Das ist ein Symbol für Hass und Vorurteile, das direkt in unserer Gemeinschaft zu spüren ist, und deshalb möchten wir sicherstellen, dass die richtigen Anklagen erhoben werden."

Cohen sagte gegenüber WBAL, dass er mit vielen besorgten Anwohnern in der Nachbarschaft gesprochen habe.


„Es ist einfach nicht akzeptabel, Hakenkreuze zu zeichnen, um Hasssymbole und Graffiti in unserer Gemeinde zu schaffen, und es hat enormen Schaden angerichtet, einen Alarm für die Bewohner, die hier in Fells Point leben“, sagte er.

Cohen fügte hinzu, dass die Staatsanwaltschaft des Staates Baltimore dabei ist zu entscheiden, ob der Fall zu einem Hassverbrechen hochgestuft wird.

Einige Bewohner der Gemeinde haben es sich zur Aufgabe gemacht, die großen Hakenkreuze zu entfernen. Zwei lokale Künstler malten Regenbogenherzen über die Hasssymbole.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 02 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage