Beliebte Motorrad-Rallye in South Dakota Verkäufer verkaufen Nazi-Artikel

Beliebte Motorrad-Rallye in South Dakota Verkäufer verkaufen Nazi-Artikel


Verkäufer verteidigen den Verkauf von Nazi-Symbolen bei der Sturgis-Rallye, aber andere sind anderer Meinung und sagen, dass die Hasssymbole bei der beliebten Veranstaltung keinen Platz haben.

Beliebte Motorrad-Rallye in South Dakota Verkäufer verkaufen Nazi-Artikel

Einige der Verkäufer der beliebten Sturgis Motorcycle Rally in South Dakota werden dafür kritisiert, dass sie Biker-Ausrüstung mit Nazi-Symbolen verkaufen.

Laut ABC-Tochter KOTA verteidigten einige der Verkäufer bei der Kundgebung in Sturgis, South Dakota, den Verkauf von Nazi-Themenartikeln als den Verkauf von Waren, die die Biker kaufen möchten.

Verkäufer und Biker behaupten, von ihren Erständerungsrechten Gebrauch zu machen, berichtete KOTA.

Es gibt mehrere Verkäufer bei der Veranstaltung, an der Hunderttausende von Menschen teilnehmen, die Hakenkreuze, SS-Symbole und die Flagge der Konföderierten verkaufen.

Verkäuferin Jenny Alonso verteidigte den Verkauf der Artikel und sagte, es sei eine „Freiheitssache“.


„Viele Biker wollen frei sein und ihre Meinung äußern, und ich gehe gerne auf das ein, was sie wollen. Das bedeutet nicht, dass ich unbedingt an alles glaube, aber weißt du, ich möchte es allen recht machen“, sagte sie gegenüber KOTA.

Sie verteidigte auch die Praxis des Kaufs und Tragens von Hakenkreuzen durch Motorradfahrer, die bis in den Zweiten Weltkrieg zurückreicht, als amerikanische Soldaten Nazi-Erinnerungsstücke aus Europa mitbrachten und auf ihren Motorrädern befestigten.

Rabbi Jeffrey Sirkman aus Larchmont, New York, widersprach dem und erklärte, dass die Hasssymbole nicht unter die Meinungsfreiheit fallen.

"Das ist eine direkte Folge der Ermordung von 13 Millionen Menschen durch das Nazi-Regime und repräsentiert letztendlich das Böse und den Hass", sagte er in einer Erklärung.

Die Sturgis Motorcycle Rally findet seit 1938 jährlich in Sturgis und der umliegenden Black Hills-Region statt. Sie wurde von einer Gruppe indischer Motorradfahrer ins Leben gerufen, um Stunts und Rennen zu präsentieren.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Mittwoch, 11 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage