Biden in einer Botschaft an Juden auf der ganzen Welt: "Shanah Tovah U`Metukah"

Biden in einer Botschaft an Juden auf der ganzen Welt: "Shanah Tovah U`Metukah"


Biden nannte das jüdische Neujahr „eine Erinnerung an unsere unendliche Fähigkeit, unser Leben zu verändern und neu zu beginnen“.

Biden in einer Botschaft an Juden auf der ganzen Welt:  "Shanah Tovah U`Metukah"

US-Präsident Joe Biden gab am Sonntag eine Erklärung zum Gedenken an Rosh Hashanah, das jüdische Neujahrsfest , das am Montag bei Sonnenuntergang beginnt.

„Möge das Jahr 5.782 ein Jahr der Gesundheit, der Heilung und des Fortschritts sein“, sagte er in Bezug auf das jüdische Jahr. „Und mögen wir alle in das Buch des Lebens eingeschrieben sein.“

Biden sagte, er und seine Frau Jill „senden unsere herzlichsten Wünsche an alle, die Rosh Hashanah in den Vereinigten Staaten, Israel und auf der ganzen Welt feiern“.

"Shanah Tovah U'Metukah", sagte er und benutzte den hebräischen Segen für ein "gutes und süßes Jahr". "Möge es ein süßes, gesundes und glückliches neues Jahr werden."

Er nannte den Feiertag ein Gedenken an die Geburt der Welt und die Erschaffung der Menschheit, da er „und die Tage der Ehrfurcht, die darauf folgen, diejenigen, die feiern, dazu auffordern, innezuhalten, nach innen zu schauen und über das vergangene Jahr nachzudenken“.

„Es ist an der Zeit, eine Bestandsaufnahme der Seele zu machen, ein ‚cheshbon hanefesh'“, sagte er, „und uns selbst und einander Fragen zu stellen, die über unseren eigenen individuellen Glauben hinausgehen: Wer will ich sein? Welche Art von Nation wollen wir schmieden? Welche Art von Welt wollen wir erschaffen?“

Biden sagte, Rosh Hashanah sei „eine Erinnerung an unsere unendliche Fähigkeit, unser Leben zu verändern und neu zu beginnen“.

„Wir alle sind kraft unseres Schöpfers und unserer gemeinsamen Menschlichkeit mit der Fähigkeit ausgestattet, die Kluft zwischen der Welt, die wir sehen, und der Welt, die wir suchen, zu überbrücken“, sagte er.

Er sagte, es sei viel getan worden, aber es sei noch Arbeit im Kampf gegen das Coronavirus, der Wiederaufbau der Wirtschaft, um allen Amerikanern mehr Möglichkeiten zu bieten, „Hass keinen sicheren Hafen“ zu bieten und „unsere eiserne Verbindung mit dem Staat Israel zu bekräftigen“.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Montag, 06 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage