Trump: Demokraten „vertuschen“ Bidens COVID- und Afghanistan-Versagen

Trump: Demokraten „vertuschen“ Bidens COVID- und Afghanistan-Versagen


In einer Erklärung am Dienstag beschuldigte der ehemalige Präsident Donald Trump Demokraten und andere Unterstützer von Präsident Joe Biden einer „Vertuschung“ seiner falschen Handhabung sowohl der COVID-19-Pandemie als auch des Abzugs der US-Streitkräfte aus Afghanistan.

Trump: Demokraten „vertuschen“ Bidens COVID- und Afghanistan-Versagen

"Warum spricht niemand über die schreckliche Arbeit der Biden-Administration in Bezug auf COVID-19, das oft als China-Virus bezeichnet wird", heißt es in Trumps Erklärung. „Verwenden sie die gleichen Vertuschungsmethoden wie bei der größten Verlegenheit in der Geschichte unseres Landes, dem inkompetenten Rückzug aus Afghanistan – und lassen tote Krieger, Geiseln und hochgradige Militärausrüstung im Wert von 85 Milliarden Dollar zurück?

''Keine militärische Veranstaltung in unserem Land wurde jemals so schlecht abgewickelt. Wir hätten mit Würde, Ehre, Erfolg, niemandem getötet und unserer Ausrüstung gehen können. Aber wir haben es nicht getan!'', fuhr die Aussage fort.

Die Aussage kommt, da die Delta-Variante von COVID-19 dazu führt, dass die Fälle im ganzen Land im Sommer zunehmen, wobei der gleitende 7-Tage-Durchschnitt am 2. September auf fast 163.000 stieg, eine Zahl, die zuletzt um den 22. Januar gesehen wurde an die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten .

Die Zahl der täglichen Todesfälle betrug am 3. September durchschnittlich 1.114, die gleiche Zahl wie am 9. März, so die CDC.

Die Zunahmen der ansteckenderen Delta-Variante haben dazu geführt, dass an vielen Orten Maskenpflichten für Erwachsene, geimpft oder nicht, wieder eingeführt wurden, und eine Debatte darüber ausgelöst wurde, ob Schulkinder beim Besuch des Unterrichts Masken tragen müssen.

Laut einem Bericht der Associated Press vom 28. August sind in etwa 14 Staaten auf beiden Seiten der Frage Klagen anhängig.

Unterdessen bleibt die Lage in Afghanistan angespannt, da Berichte auftauchen, dass Taliban-Truppen Menschen suchen und hinrichten, die den Vereinigten Staaten während des 20-jährigen Krieges dort geholfen haben.

Laut einem BBC-Bericht sagte ein ehemaliger afghanischer Spezialeinheitssoldat der Veröffentlichung, dass die Taliban ihr Wort gebrochen hätten, um diese Menschen in Frieden zu lassen.

"Seit die Taliban an die Macht gekommen sind, haben sie nicht aufgehört zu töten", sagte ein ehemaliger afghanischer Soldat der Spezialeinheit, der noch im Land ist, der BBC. Er sagte, einige seiner ehemaligen Kollegen seien getötet worden.

Der GOP-Gesetzgeber sagt, dass die Taliban, die am Dienstag ein Kabinett für ihre neue Regierung angekündigt haben, sechs Flugzeuge mit Menschen, die versuchen, das Land zu verlassen, auf einem Flughafen nördlich der Hauptstadt Kabul, den sie am 8. 14, kurz bevor die letzten US-Streitkräfte am 31. August abreisten.

"Tatsächlich haben wir sechs Flugzeuge am (Mazar-i-Sharif International Airport) mit amerikanischen Staatsbürgern, während ich spreche, auch mit diesen Dolmetschern, und die Taliban halten sie wegen Forderungen als Geiseln", sagte der Abgeordnete Michael McCaul, R- Texas, sagte in einem Interview bei "Fox News Sunday".

Auf die Frage nach den Flugzeugen und den Taliban, die sie als „Geiseln“ halten, sagte die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, gegenüber der Presse an Bord der Air Force One, dass es nur ein Gesprächsthema der Republika sei.

„So würden wir es nicht charakterisieren. Das waren Punkte – das war – das waren Kommentare eines republikanischen Kongressabgeordneten an diesem Wochenende“, sagte Psaki. „Also lassen Sie es mich ganz klar sagen: Wir stehen in Kontakt mit amerikanischen Bürgern. Wir arbeiten daran, sie herauszubekommen. Es gibt vier, die über Land abreisen konnten.

„Unser Außenminister ist gerade in Katar und arbeitet an einer Reihe von Optionen, einschließlich der Bereitstellung und Inbetriebnahme von Flügen. Und was wir gesehen haben, ist, dass Personen, die über Dokumente verfügen, abreisen können, oder das - das haben wir gesehen. Aber auch hier haben wir nicht viel Verständnis für jedes Individuum in diesen Manifesten.''


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38720271


Mittwoch, 08 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage