Juden zu hassen wird zu einem linken Reinheitstest

Juden zu hassen wird zu einem linken Reinheitstest


Die jüdischen Gruppen, die es nicht geschafft haben, den Antisemitismus auf dem Campus zu bekämpfen, werden darunter leben.

Juden zu hassen wird zu einem linken Reinheitstest

Das Ultimatum der Sunrise Movement DC, dass entweder die Juden rausgeschmissen werden oder eine Kundgebung der DC-Staatlichkeit boykottiert wird, war ein bekannter Reinheitstest.

Reinheitstests, die keinen konstruktiven Zweck haben, außer eine unzureichend radikale Führung zu untergraben und zu verdrängen, sind in der Ära der Terrorherrschaft der amerikanischen Politik alltäglich geworden.

Wenn Demokraten den Sozialismus annehmen, die Abschaffung der Polizei befürworten, die Statuen von Washington, Jefferson und Lincoln niederreißen, sich für eine kritische Rassentheorie einsetzen und darauf bestehen, dass es keine Männer und Frauen gibt, ist dies das Ergebnis einer eskalierenden Reihe von Reinheitstests .

Juden zu hassen ist nur der neueste progressive Reinheitstest.


Sunrise DC erklärte, dass es nicht an Veranstaltungen teilnehmen würde, die fälschlicherweise als zionistische Gruppen bezeichnet wurden, sondern hauptsächlich Linke seien, die Israel genauso hassen wie sie.

Der National Council of Jewish Women , eine der drei von Sunrise DC ausgewählten Gruppen, hatte Linda Sarsour, Peter Beinart und den Abgeordneten Ilhan Omar unterstützt oder sich mit ihnen verbündet. Der NCJW hatte sich so weit wie möglich mit dem Hamas-Caucus verbündet, ohne sich tatsächlich in eine anti-israelische Protestgruppe zu verwandeln. Offenbar war nichts, was es getan hatte, gut genug.

Es ist nie.

Warum Sarsour und Omars Kumpels verprügeln? Sunrise DC hat der Erklärung für die amerikanische Demokratie, einer Koalition, die Wahlen manipuliert, tatsächlich einen Antisemitismus-Reinheitstest auferlegt. Und tatsächlich wurde sein Ultimatum von anderen linken Gruppen und Politikern mit einer unangenehmen Weigerung beantwortet, entweder den Antisemitismus zu verurteilen oder die Juden zu verurteilen. Der Reinheitstest war erfolgreich.

Black Lives Matter DC sprang schnell ein und erklärte, dass die „Aussage von Sunrise DC nicht antisemitisch war, egal wie oft Unterdrücker sie wiederholen wollen“. Dies war für jeden Linken, Prog oder Liberalen, der sich dem Antisemitismus stellen wollte, ebenso eine Bedrohung wie für Juden. Wenn Sie den Antisemitismus-Reinheitstest nicht bestehen, wird Black Lives Matter Sie als Unterdrücker verdammen.

Schon vor der BLM-Drohung war die Nachricht eingegangen und das Ergebnis notiert.

Dasselbe demokratische Establishment, das die amerikanische Geschichte wegwarf, einschließlich seiner eigenen Opposition gegen Rassismus, Unterstützung für Frauenrechte und Dutzende anderer Dinge, die es früher als Prinzipien bezeichnete, sich aber tatsächlich als bloße Scherze herausstellte, war bereit, Juden auf die Straße zu werfen Lagerfeuer seiner Überzeugungen. Nicht, dass es irgendjemanden außer jüdischen Linken hätte überraschen sollen.

Der Reinheitstest des Antisemitismus war aufgrund der Geschichte der letzten zwei Jahrhunderte und einer viel jüngeren Geschichte des modernen institutionellen Antisemitismus an Hochschulen und Universitäten unvermeidlich.

Sunrise DC und BLM DC führten das gleiche Stück auf, an dem ihre Mitglieder wahrscheinlich auf dem College-Campus teilgenommen hatten, wo jüdische Studenten routinemäßig aus der Studentenregierung und den Campus-Positionen verdrängt werden, unter dem Vorwand, dass sie Zionisten sein müssen.

Wie sichere Räume und das Pronomen Polizei bleibt das, was auf dem Campus passiert, nicht auf dem Campus. Erst jetzt spielt der gesamte Bürgerraum die Rolle der hilflosen Universitätsverwaltung, die die Radikalen nicht beleidigen will.

Der Sprung dieser antisemitischen Säuberungen vom Campus zu großen linken Interessengruppen lässt die nächste Stufe des Sprungs ahnen – wenn sie zu einer grundlegenden Realität des öffentlichen Lebens in den privaten und öffentlichen Institutionen werden, die von der neuen Generation der Identitätspolitik kontrolliert werden Linke.

Juden zu hassen, unter dem vermeintlichen Deckmantel des Widerstands gegen den Zionismus, ist dabei, zu einem progressiven Kernwert zu werden. Und diese Werte sind zum Moralkodex der herrschenden Klasse geworden.

Die jüdischen Gruppen, die es versäumt haben, den Antisemitismus auf dem Campus zu bekämpfen, werden darunter leben.

Eine Bewegung wie diese ist nicht nur das Produkt einiger Aktivisten mit Social-Media-Accounts. Auch ist die Entwicklung des Antisemitismus-Reinheitstests kein Wutanfall, der von einigen obskuren Gruppen geworfen wird.

Wenn man dem Geld folgt, wird allzu offensichtlich, was hier wirklich passiert.

Die Sunrise - Bewegung wird finanziert von George Soros und der Rockefeller Brothers Fund, unter anderem. Soros und der Rockefeller Brothers Fund sind die wichtigsten Geldgeber der Anti-Israel-Bewegung in Amerika. Es ist unwahrscheinlich, dass die Sunrise Movement, eine Umweltgruppe, die zuvor wenig Interesse an Israel zeigte, plötzlich beschlossen hat, eine völlig unabhängige Kundgebung zu boykottieren, weil Organisationen mit dem "J"-Wort im Namen anwesend sein würden.

Ebenso ist es unplausibel, dass die Movement for Black Lives, eine BLM-Dachgruppe, ihre Unterstützung für BDS und die Opposition gegen den jüdischen Staat aus Gründen startete, die nichts mit ihren engen Verbindungen zur Ford Foundation zu tun hatten, deren eigene Finanzierung antiisraelischer und antijüdischer Aktivitäten sind legendär.

Der Aufstieg dessen, was manche einen neuen Antisemitismus nennen, ist nicht nur ein aktivistisches Phänomen. Es ist auch nicht besonders klar, dass es eine echte linke Basisbewegung gibt, die von den milliardenschweren Spendern und Stiftungen getrennt werden kann, die die Gruppen finanzieren, die sie finanzieren. So wie die sowjetischen Frontgruppen nicht richtig von der Alten Linken getrennt werden konnten, so können die Fundamente, die eine ähnliche Rolle spielen, nicht von der Neuen Linken getrennt werden. Das Geld zurückzuverfolgen ist schon schwierig genug, aber zu bestimmen, wann die Stiftungen Ideen finanzieren oder sie entwickeln, kann so gut wie unmöglich sein.

Deutlicher ist, dass der linke Antisemitismus ein Phänomen von oben nach unten und nicht von unten nach oben ist.

Amerikanische Juden haben versucht, sich davon zu überzeugen, dass einzelne Vorfälle, zuerst auf dem Campus und dann auf der Straße, Gewalt und Vandalismus unter dem Deckmantel der politischen Korrektheit, kein Muster bildeten. Sie haben weiterhin versucht, diese „zufälligen Ereignisse“ zu ignorieren, während sie sich weigerten, die Punkte zu verbinden, und versuchten, diejenigen zum Schweigen zu bringen, die die Punkte für sie verbanden.

Und wenn sie endlich die Punkte verbinden, sind sie begierig darauf, Israel die Schuld zu geben, nicht die Antisemiten.

Aber die Linke säuberte Juden, bevor es einen modernen Staat Israel gab, mit der Begründung, sie seien Reaktionäre, Bourgeois, Kosmopoliten oder eine Reihe ähnlicher Anschuldigungen.

Zionismus ist nur die neueste politisch korrekte Entschuldigung für den Hass auf Juden. Und es ist nicht das einzige.

Der Nationale Rat jüdischer Frauen könnte sich, ähnlich wie die antiisraelischen Aktivisten des Religious Action Center der Reformbewegung, fragen, warum sie ins Visier genommen wurden. Wenn sie einen Sinn für Geschichte hätten, einschließlich ihrer eigenen, würden sie wissen, dass der Sinn von Reinheitsprüfungen darin besteht, die Basis auf sinnlose Radikalität zu reduzieren, indem sie sie davon überzeugt werden, das anzunehmen, was sie einst als falsch wussten. Dazu gehört, Menschen davon zu überzeugen, andere zu hassen und sich selbst zu hassen.

Jeder bestandene Reinheitstest zerstört die Moral, die Prinzipien und den grundlegenden Anstand des Menschen. So werden normale Menschen zu den heulenden Mobs, von denen wir in Geschichtsbüchern lesen oder in historischen Wochenschauen sehen. "Was für Leute könnten das tun?" wir wundern uns.

Die Antwort ist überall um uns herum.

Menschen, die früher Demokraten, dann Liberale, dann Progressive und schließlich dogmatische Linke waren, dazu zu zwingen, noch einen Schritt weiter zu springen, macht sie bereit, alles zu tun.

Und wenn die Geschichte etwas über die Linke lehrt, von Stalin bis Mao, von Che bis Pol Pot, von Kim Jong-il bis Mengistu, dann wird es eine Zeit sein, in der von den gewöhnlichen Menschen tatsächlich erwartet wird, dass sie „alles, “ sei es, im Namen der Revolution zu töten oder getötet zu werden.

Antisemitismus ist nur eine weitere Station auf der extremistischen Schnellstraße. Wie die kritische Rassentheorie und ein Großteil der übrigen Identitätspolitik teilt sie die Menschen in diejenigen, die es verdienen, geschlagen zu werden, und solche, die es verdienen, geschlagen zu werden, um alle davon abzulenken, dass es bei der linken Ideologie der Opfer und Unterdrücker wirklich darum geht, zu erschaffen viel mehr von beidem als Schrot für seine politische Mühle.

Die Sunrise Movement behauptet, dass der Planet am Rande der Zerstörung steht, und Black Lives Matter besteht darauf, dass die größte Bedrohung für Schwarze Polizisten sind. Beides sind absurde Lügen, aber wie der Antisemitismus sind sie wirklich waffengestützte Ablenkungen für eine massive Machtergreifung.

Inzwischen kann dasselbe amerikanisch-jüdische Establishment, das davon überzeugt war, dass die Antwort auf Antisemitismus soziale Gerechtigkeit ist, nicht anders, als es zu verdoppeln, auch wenn es unausweichlich offensichtlich wird, dass soziale Gerechtigkeit nicht die Antwort auf Antisemitismus ist: Es ist Antisemitismus.

Organisationen wie NCJW oder RAC begrüßen die extremen Ränder der Linken und sind verblüfft, wenn der Antisemitismus von diesen Rändern nicht nur zunimmt, sondern heißer denn je brennt. Die Reinheitsprüfungen intensivieren sich mit jedem Zugeständnis: Jede Bereitschaft, Sarsour, Omar und was auch immer linker sozialer Gerechtigkeitsfanatiker auf den Fersen ist, zu umarmen, führt nur zu schlimmerem Hass.

Der linke Antisemitismus, der an den Universitäten begann, definiert ein linkes Amerika.


Autor: David Greenfield
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 02 November 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: David Greenfield

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage