Bidens sinkende Zustimmungswerte ziehen die Demokraten nach unten

Bidens sinkende Zustimmungswerte ziehen die Demokraten nach unten


Die Republikaner haben einen großen Vorsprung vor den Demokraten, da Bidens Zustimmungsrate in der jüngsten Umfrage unter 40% fällt.

Bidens sinkende Zustimmungswerte ziehen die Demokraten nach unten

Die sinkende Zustimmungsrate von Präsident Joe Biden stärkt die Hoffnungen der Republikaner, den Senat und das Repräsentantenhaus umzudrehen, und belastet die Demokraten vor den Zwischenwahlen im nächsten Jahr, wie eine neue Umfrage zeigt.

Laut einer am Sonntag von ABC und The Washington Post veröffentlichten Umfrage befürworten nur 38% der registrierten Wähler Bidens Arbeitsleistung, verglichen mit 57%, die dies ablehnen, bei einer Nettozustimmung von minus 19 Punkten.

Fast die Hälfte (48%) gab an, Bidens Leistung als Präsident stark abzulehnen, verglichen mit nur 19%, die angaben, dass sie dies stark billigen.


Biden erhielt besonders schlechte Noten für seinen Umgang mit der Wirtschaft: Nur 38 % der Befragten stimmten zu, verglichen mit 59 %, die dies ablehnten. Nur 27% der registrierten Wähler sagten, die Wirtschaft unter Biden sei gut oder ausgezeichnet, verglichen mit 72%, die sagten, sie sei schlecht oder nicht so gut.

Die durchschnittliche Zustimmungsrate des Präsidenten liegt laut dem gleitenden Durchschnitt der Umfragen von RealClearPolitics jetzt bei 42,0 %, verglichen mit 52,7 % Ablehnung, Bidens niedrigster Nettobewertung seit seinem Amtsantritt.

Während andere jüngste Umfragen gezeigt haben, dass Bidens niedrige Zustimmungsrate ihn bei einem hypothetischen Rückkampf mit Donald Trump im Jahr 2024 verletzt , zeigt die ABC / WP- Umfrage auch, dass die schwachen Umfragewerte des Präsidenten die Führung der Demokraten in Umfragen im Kongress umkehren.

Der RealClearPolitics-Durchschnitt der Umfragen zeigte, dass die Demokraten von April bis Ende Oktober bei allgemeinen Kongressabstimmungen die Republikaner anführten.

Jetzt zeigt der RCP-Durchschnitt zum ersten Mal, dass die Republikaner die Demokraten mit durchschnittlich 0,7 Punkten, 44,1% bis 43,4 %, führen.

Die ABC / WP- Umfrage gab den Republikanern in diesem Jahr den größten Vorsprung in einer Umfrage, wobei die GOP die Demokratische Partei mit 10 Punkten bei der allgemeinen Kongressabstimmung anführte, 51% zu 41%.

Die Demokraten behielten 2020 nur knapp die Kontrolle über das Repräsentantenhaus und gewannen 222 Sitze in der 435-köpfigen Kammer, von denen 218 für die Kontrolle über den Hammer des Sprechers benötigt wurden. Die Demokraten halten den Senat mit einem noch geringeren Vorsprung, wobei die Oberkammer 50:50 zwischen Republikanern und Demokraten aufgeteilt ist, was die Demokraten dazu zwingt, sich auf die Stimmengleichheit von Vizepräsidentin Kamala Harris zu verlassen, um die Kontrolle zu behalten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America - Joe Biden, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=81561274


Montag, 15 November 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage