Mar-a-Lago-Dokumente enthielten Geheimnisse über den Iran und China

Mar-a-Lago-Dokumente enthielten Geheimnisse über den Iran und China


Quellen berichten der Washington Post, dass einige der geheimen Dokumente, die aus Trumps Nachlass gefunden wurden, hochsensible Informationen über den Iran und China enthielten.

Mar-a-Lago-Dokumente enthielten Geheimnisse über den Iran und China

Einige der geheimen Dokumente, die vom FBI aus dem Haus und Privatclub des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump in Mar-a-Lago sichergestellt wurden, enthielten hochsensible Informationen über den Iran und China, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen am Freitag gegenüber der Washington Post .

Wenn sie mit anderen geteilt würden, sagten die Leute, könnten solche Informationen Methoden zum Sammeln von Informationen aufdecken, die die Vereinigten Staaten vor der Welt geheim halten wollen.

Mindestens eines der vom FBI beschlagnahmten Dokumente beschreibt das iranische Raketenprogramm, so diese Personen, die unter der Bedingung der Anonymität sprachen, um eine laufende Untersuchung zu beschreiben. Andere Dokumente beschrieben hochsensible Geheimdienstarbeit, die auf China abzielt, sagten sie.

Die geheimen Dokumente über den Iran und China gehören zu den heikelsten, die das FBI bisher bei seinen Ermittlungen gegen Trump und seine Helfer wegen möglichen Missbrauchs geheimer Informationen, Behinderung und Zerstörung von Regierungsunterlagen gefunden hat, teilten die Quellen der Washington Post mit .

Ein Trump-Sprecher reagierte nicht sofort auf Anfragen nach Kommentaren. Das FBI verwies Fragen zu den Dokumenten an das Justizministerium, das eine Stellungnahme ablehnte.

Einige der sensibelsten Materialien wurden bei der vom FBI am 8. August genehmigten Durchsuchung von Trumps Haus sichergestellt, bei der Agenten laut Gerichtsakten etwa 13.000 Dokumente beschlagnahmten, von denen 103 als geheim eingestuft und 18 streng geheim waren.

Diese Papiere waren die dritte Gruppe geheimer Dokumente, die im Laufe der Ermittlungen sichergestellt wurden. Kisten, die Anfang dieses Jahres freiwillig von Mar-a-Lago an die National Archives and Records Administration geschickt wurden, enthielten laut Gerichtsakten 184 geheime Dokumente, von denen 25 als streng geheim gekennzeichnet waren.

Im Juni reagierten Trumps Vertreter auf eine Vorladung, indem sie den Ermittlern 38 weitere geheime Dokumente übergaben.

Ein früherer Bericht der Washington Post wies darauf hin, dass FBI-Agenten bei der Durchsuchung von Trumps Haus ein Dokument gefunden hatten, das die militärische Verteidigung einer ausländischen Regierung, einschließlich ihrer nuklearen Fähigkeiten, beschreibt .

Trump besteht darauf , dass er die fraglichen Dokumente vor seinem Ausscheiden aus dem Amt freigegeben hat. Der frühere Präsident und seine Anwälte haben mehrfach öffentlich angedeutet, dass die Agenten, die die Razzia durchgeführt haben, während der Durchsuchung Beweise eingeschleust haben.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 22 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage