Biden schreit Selenskyj wegen Undankbarkeit an

Biden schreit Selenskyj wegen Undankbarkeit an


Berichten zufolge verliert der US-Präsident die Beherrschung gegenüber dem ukrainischen Amtskollegen, als dieser sofort um weitere Hilfe bittet, nachdem ihm das Hilfspaket mitgeteilt wurde.

Biden schreit Selenskyj wegen Undankbarkeit an

US-Präsident Joe Biden hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj während eines kürzlichen Telefongesprächs zwischen den beiden Führern angeschrien, berichtete NBC News .

Dem Bericht zufolge hatte Biden mit Selenskyj gesprochen, um ihm mitzuteilen, dass er eine weitere Hilfe in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar für die Ukraine genehmigt habe, die im Februar 2022 von Russland überfallen wurde. Biden hatte gerade das neue Hilfspaket beschrieben, als Selenskyj sofort um mehr bat. Er beschrieb die Hilfe, die seiner Meinung nach die Ukraine benötigte und die sie nicht erhielt.

Der US-Präsident verlor die Beherrschung und verlangte von Selenskyj mehr Dankbarkeit für die bereits geleistete Hilfe der USA.

Selenskyj hat wiederholt seine Unzufriedenheit mit Israel zum Ausdruck gebracht, das der Ukraine seit der russischen Invasion einen erheblichen Betrag an humanitärer Hilfe, aber keine militärische Ausrüstung zur Verfügung gestellt hat.

Letzte Woche. Er behauptete , dass die Weigerung Israels, der Ukraine als Reaktion auf die russische Invasion in seinem Land militärische Hilfe zu leisten, das derzeitige Militärbündnis zwischen Russland und dem Iran verursacht habe.

In einer Rede per Video auf einer Haaretz -Konferenz sagte Selenskyj, dass „Russland in acht Monaten eines umfassenden Krieges fast 4.500 Raketen gegen uns eingesetzt hat und sein Bestand an Raketen schwindet. Deshalb hat Russland in anderen Ländern nach erschwinglichen Waffen gesucht um seinen Terror fortzusetzen. Er fand sie im Iran.“

„Dieses Bündnis von ihnen wäre einfach nicht zustande gekommen, wenn Ihre Politiker damals nur eine Entscheidung getroffen hätten, die Entscheidung, die wir gefordert haben. Jedes Mal, wenn wir in der Ukraine bei den Sitzungen des Stabes des Obersten Oberbefehlshabers über russische Raketen diskutieren und Drohnen-Terror sprechen wir auch über unsere Partner, die uns schon beim Schutz des Himmels helfen oder helfen können, leider fallen die Worte Israel, israelisch, in diesen Momenten nicht.

Er warf der israelischen Regierung vor, bereits beim Einmarsch auf die Krim 2014 entschieden zu haben, "der Ukraine nicht wirklich zu helfen", um "den Kreml nicht zu verärgern".

Wenn Israel der Ukraine die angeforderten Luftverteidigungssysteme zur Verfügung gestellt hätte, hätte Russland laut Selenskyj "nicht einmal ein Motiv, jetzt in den Iran zu gehen und ihm etwas als Gegenleistung für Terrorhilfe anzubieten".


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 01 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage