Kyrie Irving spendet nach antisemitischem Tweet 500.000 US-Dollar

Kyrie Irving spendet nach antisemitischem Tweet 500.000 US-Dollar


Kyrie Irving und die Brooklyn Nets werden nach Irvings umstrittenem Social-Media-Beitrag jeweils 500.000 US-Dollar spenden.

Kyrie Irving spendet nach antisemitischem Tweet 500.000 US-Dollar

NBA-Spieler Kyrie Irving und sein Team, die Brooklyn Nets, gaben am Mittwoch bekannt, dass sie nach Irvings umstrittenem Social-Media-Beitrag über ein Buch und einen Film mit antisemitischen Tropen jeweils 500.000 US-Dollar spenden werden , berichtete ESPN .

Irving, die Nets und die Anti-Defamation League veröffentlichten eine gemeinsame Erklärung, in der sie die Spenden ankündigten.

„Ich lehne alle Formen von Hass und Unterdrückung ab und stehe stark zu Gemeinschaften, die jeden Tag an den Rand gedrängt und betroffen sind“, sagte Irving in der Erklärung. „Ich bin mir der negativen Auswirkungen meines Postens auf die jüdische Gemeinde bewusst und übernehme die Verantwortung. Ich glaube nicht, dass alles, was in der Dokumentation gesagt wurde, wahr war oder meine Moral und Prinzipien widerspiegelt. Ich bin ein Mensch, der aus allen Lebensbereichen lernt und Ich beabsichtige, dies mit einem offenen Geist und der Bereitschaft zu tun, zuzuhören. Daher wollten meine Familie und ich keiner Gruppe, Rasse oder Religion von Menschen Schaden zufügen und möchten nur ein Leuchtfeuer der Wahrheit und des Lichts sein.

„Es gibt keinen Platz für Antisemitismus, Rassismus, falsche Erzählungen oder fehlgeleitete Versuche, Feindseligkeit und Hass zu erzeugen“, sagte Sam Zussman, CEO von BSE Global, der Muttergesellschaft des Brooklyn Nets and Barclays Center, in der gemeinsamen Erklärung. „Jetzt ist es mehr denn je dringend notwendig, die Bildung in diesen Bereichen sicherzustellen. Wir setzen unsere früheren Aussagen in die Praxis um, weil Taten mehr als Worte sagen.“

„In einer Zeit, in der der Antisemitismus ein historisches Ausmaß erreicht hat, wissen wir, dass der beste Weg, den ältesten Hass zu bekämpfen, darin besteht, ihn direkt zu konfrontieren und auch die Herzen und Meinungen zu ändern. Mit dieser Partnerschaft wird ADL mit den Nets und Kyrie zusammenarbeiten Dialog öffnen und das Verständnis verbessern", sagte Jonathan Greenblatt, der CEO der ADL, in der Erklärung. „Gleichzeitig werden wir unsere Wachsamkeit aufrechterhalten und die Verwendung antijüdischer Stereotypen und Tropen aufrufen – was auch immer, wer oder wo auch immer die Quelle ist – während wir auf eine Welt ohne Hass hinarbeiten.“

Die Netze sagten, Irving und das Team würden mit der ADL zusammenarbeiten, um „inklusive Bildungsprogramme zu entwickeln, die alle Formen von Antisemitismus und Bigotterie umfassend bekämpfen“.

Das Team sagte auch, dass es Shine A Light weiterhin unterstützen und daran teilnehmen werde, beschrieben als „eine fortlaufende Initiative, die sich der Hervorhebung des modernen Antisemitismus widmet“.

„Die Ereignisse der vergangenen Woche haben viele Emotionen innerhalb der Nets-Organisation, unserer Brooklyn-Community und der Nation geweckt“, heißt es in der gemeinsamen Erklärung. „Der darauf folgende öffentliche Diskurs hat ein größeres Bewusstsein für die Herausforderungen geschaffen, denen wir als Gesellschaft bei der Bekämpfung von Hass und Hassreden gegenüberstehen. Wir sind bereit, diese Herausforderung anzunehmen, und wir erkennen an, dass dies ein einzigartiger Moment ist, um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen ."

„Zusätzlich werden die Brooklyn Nets, New York Liberty und die angeschlossenen Organisationen der Teams eine Reihe von Community-Gesprächen veranstalten, um einen nachhaltigen und sinnvollen Einfluss auf die Sensibilisierung und Aufklärung über die wichtigen Themen Hass aufgrund von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und Religion zu gewährleisten im Barclays Center in Brooklyn, in Partnerschaft mit ADL und anderen nationalen Bürgerrechtsorganisationen sowie lokalen Gemeindeverbänden."

Irving hat Ende letzter Woche erstmals über den Film „Hebrews to Negroes: Wake Up Black America“ gepostet. Er verteidigte den Posten in einer Pressekonferenz am Samstag und sagte, dass er nicht „zurücktreten“ würde, woran er glaubt, während er sich weigerte zu sagen, ob er antisemitische Überzeugungen habe.

Irving hat letzten Donnerstag einen Link zu einem Dokumentarfilm mit dem Titel „Hebrews to Negroes: Wake Up Black America“ geteilt, der auf einem gleichnamigen Buch von Ronald Dalton Jr. basiert. Sowohl das Buch als auch der Film wurden wegen ihrer antisemitischen Botschaft kritisiert.

Brooklyn Nets-Besitzer Joe Tsai drückte am Freitag in einem Tweet seine öffentliche Enttäuschung über Irving aus.

„Ich bin enttäuscht, dass Kyrie anscheinend einen Film unterstützt, der auf einem Buch voller antisemitischer Desinformationen basiert. Ich möchte mich hinsetzen und sicherstellen, dass er versteht, dass dies für uns alle verletzend ist, und als ein Mann des Glaubens ist es falsch, Hass aufgrund von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion zu fördern“, schrieb Tsai und fügte hinzu: „Das ist größer als Basketball."

Nach dem Aufruhr löschte Irving den umstrittenen Tweet, aber nicht bevor er sein Recht verteidigte, ihn zu teilen, und nach Brooklyns Niederlage gegen Indiana am Samstagabend in einen hitzigen Austausch mit dem ESPN -Reporter Nick Friedell geriet.

Am Dienstagabend zogen die TNT -Basketballanalysten Shaquille O'Neal und Charles Barkley Irving über den antisemitischen Tweet und brandmarkten ihn als „Idioten“.

Die beiden ehemaligen Spieler kritisierten auch den Umgang der NBA mit der Situation und sagten, sie seien der Meinung, dass Irving gerügt und sogar suspendiert werden sollte.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Bryan Horowitz - Flickr: Michael Gilchrist and Kyrie Irving, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=18601157


Donnerstag, 03 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage