Biden: US-Demokratie angegriffen, weil Trump sich weigert, Wahlergebnisse 2020 zu akzeptieren

Biden: US-Demokratie angegriffen, weil Trump sich weigert, Wahlergebnisse 2020 zu akzeptieren


In einer Rede vor den Zwischenwahlen verurteilt Biden politische Gewalt und fordert die Wähler auf, die Demokratie zu schützen.

Biden: US-Demokratie angegriffen, weil Trump sich weigert, Wahlergebnisse 2020 zu akzeptieren

US-Präsident Joe Biden hielt am Mittwochabend eine Rede, in der er politische Gewalt verurteilte und die Wähler aufforderte, die Demokratie zu schützen, berichtet ABC News .

„Wir müssen uns mit überwältigender Stimme gegen politische Gewalt und Wählereinschüchterung stellen, Punkt“, sagte Biden in der Rede, die von der Union Station in Washington gehalten wurde und weniger als eine Woche vor den Zwischenwahlen kommt.

„Stehen Sie auf und sprechen Sie dagegen. Wir schlichten unsere Differenzen in Amerika nicht mit einem Aufruhr, einem Mob, einer Kugel oder einem Hammer. Wir schlichten sie friedlich an der Wahlurne“, fügte er hinzu.

Biden begann seine Ausführungen, indem er den Angriff auf den Ehemann der Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, letzte Woche ansprach und detailliert darlegte, wie ein Eindringling in ihr kalifornisches Haus einbrach und Paul Pelosi mit einem Hammer angriff.

"Der Angreifer betrat das Haus und fragte: 'Wo ist Nancy? Wo ist Nancy?' Das sind genau dieselben Worte, die der Mob benutzte, als sie am 6. Januar das Kapitol der Vereinigten Staaten stürmten, als sie Fenster einschlugen, Türen eintraten“, sagte er laut ABC News .

Biden fuhr fort, die Angreifer vom 6. Januar als einen Mob anzuprangern, der durch die Lügen des ehemaligen Präsidenten Donald Trump über die Wahlen 2020 „in Raserei versetzt“ worden sei. Er behauptete, dass diese Unwahrheiten in diesem Wahlzyklus immer noch allgegenwärtig sind.

„Die amerikanische Demokratie wird angegriffen, weil der besiegte ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten sich weigert, die Ergebnisse der Wahlen 2020 zu akzeptieren“, klagte Biden an. "Er weigert sich, den Willen des Volkes zu akzeptieren, er weigert sich, die Tatsache zu akzeptieren, dass er verloren hat."

Biden ging auch auf die Stimmenzahlen ein und versuchte, die Erwartungen am Wahltag zu mildern, indem er die Öffentlichkeit daran erinnerte, dass es einige Tage dauern kann, bis die vollständigen Ergebnisse bekannt gegeben werden.

„Es braucht Zeit, um alle rechtmäßigen Stimmzettel auf legale und geordnete Weise auszuzählen“, sagte er.

„Ich appelliere an alle Amerikaner, unabhängig von der Partei, diesen Moment von nationaler und generationsübergreifender Bedeutung zu erleben“, sagte Biden. „Wir müssen abstimmen und wissen, was auf dem Spiel steht, und nicht nur die Politik des Augenblicks.“

Die Midterms finden am kommenden Dienstag, 8. November, statt.

Eine am Sonntag veröffentlichte Umfrage von CBS News Battleground Tracker prognostiziert eine Übernahme des Repräsentantenhauses durch die Republikaner bei den Wahlen nächste Woche mit einem Gewinn von 15 Sitzen.

Viele Demokraten sagen jedoch, sie seien immer noch zuversichtlich, dass sie das Haus halten werden. Eine letzte Woche veröffentlichte NBC News -Umfrage ergab, dass die Demokraten einen 1-Punkt-Vorsprung bei einer allgemeinen Kongressabstimmung hatten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Gage Skidmore from Surprise, AZ, United States of America - Joe Biden, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=87067537


Donnerstag, 03 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage