Antisemitische Flugblätter in Stadtteilen von Cobb County im Bundesstaat Georgia gefunden

Antisemitische Flugblätter in Stadtteilen von Cobb County im Bundesstaat Georgia gefunden


Hunderte von antisemitischen Flugblättern wurden in Cobb County verstreut aufgefunden.

Antisemitische Flugblätter in Stadtteilen von Cobb County im Bundesstaat Georgia gefunden

Lou Minor ging am frühen Samstagmorgen mit seinen Hunden spazieren, als er Plastiktüten mit einem kleinen bedruckten Flyer und Maiskörnern darin sah, um sie zu beschweren.  

„Ich habe einen in die Hand genommen und das erste, was mir aufgefallen ist, war der offensichtliche Antisemitismus“, sagte Minor.

Er weiß nicht, warum jemand so viel Zeit und Mühe aufwenden würde, um das zu verbreiten, was er eine widerliche Botschaft nennt.

„So ist das Land im Moment, es gibt viel Hass und ich verstehe es einfach nicht“, sagte Minor.

In einer anderen Nachbarschaft, etwa eine halbe Meile entfernt, verbrachte ein Mann am Samstagmorgen ein paar Stunden damit, mehr als hundert von ihnen abzuholen.

„Ich fand es ekelhaft und wollte nicht, dass meine Nachbarn es sehen müssen“, sagte er.

Er fügte hinzu: „Wenn sie viel Zeit damit verbringen würden, diese Botschaft zu verbreiten, könnte ich einige Zeit damit verbringen, ihre Botschaft zu blockieren, weil ich nichts Gutes in ihrer Botschaft sehe.“

Es gibt ungefähr 10 Variationen des Flugblatts, das jüdische Menschen für die Geschehnisse im Land verantwortlich macht.

„Alles von Waffenkontrolle über COVID und Biden bis Trump, die Federal Reserve, Abtreibung, Waffenkontrolle und was ihnen sonst noch einfällt“, sagte der Mann, der sie aufhob und in den Müll warf.

„Sie versuchen zu sagen, dass alles, was auf der Welt schlecht ist, auf das jüdische Volk zurückzuführen ist“, sagte Dov Wilker vom American Jewish Committee.

Wilker sagt, wir sehen einen Anstieg des Antisemitismus im ganzen Land und es ist jetzt wichtiger denn je, zusammenzustehen.

„Wir als Gemeinschaft müssen alles tun, um diese Stimmen anzuprangern und sicherzustellen, dass die Menschen in unserer Gemeinschaft sich der Hoffnung bewusst sind, die wir in die Gesellschaft bringen, und der Natur und des guten Willens, die wir einander bringen“, sagte Wilker.

Letzten Monat berichtete  FOX 5 über  solche Flugblätter, die in Carrollton gefunden wurden. Die Polizei holte zwei Personen ein, die zugaben, etwa 600 der Flyer verteilt zu haben. Sie wurden nicht angeklagt, weil es als freie Meinungsäußerung gilt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Dienstag, 15 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage