Mahan Air und Luftsicherheit

Mahan Air und Luftsicherheit


Am 5. Oktober hat Präsident Trump das Gesetz FAA Reauthorization Act unterzeichnet.

Mahan Air und Luftsicherheit

Diesem Gesetz zufolge muss das US-Ministerium für innere Sicherheit dem Kongress eine Liste aller Flughäfen vorlegen, an denen in den vergangenen zwei Jahren Maschinen der Fluggesellschaft Mahan Air gelandet sind, und seine Einschätzung dazu abgeben, ob die US-Regierung für Flüge von diesen Flughäfen zu Zielen in den Vereinigten Staaten zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen verhängen sollte. Diese Bestimmung könnte Flüge in die Vereinigten Staaten von den Flughäfen München und Düsseldorf betreffen, die Mahan Air trotz ernsthafter Bedenken bezüglich der Aktivitäten der Fluggesellschaft weiterhin anfliegen darf.

Heute sagte Botschafter Grenell dazu: „Der Fluggesellschaft Mahan Air, die Waffen und Kämpfer nach Syrien transportiert und die Al-Kuds-Einheit der Iranischen Revolutionsgarde finanziell, materiell und technologisch unterstützt, sollte niemals ein Anschein von Legitimität verliehen werden.“


Autor: Amerika Dienst
Bild Quelle: The White House


Sonntag, 14 Oktober 2018

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Amerika Dienst

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage