Netanyahu: `Die Menschen im Iran haben besseres verdient´ [Video]

Netanyahu: `Die Menschen im Iran haben besseres verdient´ [Video]


Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat ein Video veröffentlicht, in dem er zeigt, wie Israel dem Iran immer zur Seite gestanden hat, bis zur islamistischen Revolution im Jahr 1979.

Netanjahu erklärt im Video, dass er versprochen habe, den Menschen im Iran zu helfen. Nach einem Erdbeben im Iran habe er angeboten, Hilfe für die Opfer in den Iran zu schicken. Doch das Regime habe die Hilfe angelehnt. Weiter habe er eine Internetseite auf Farsi freigeschaltet, um den Iranern israelisches Wissen in Bezug auf die Lösung von Wasserproblemen zur Verfügung zu stellen. Doch auch das habe das Regime abgelehnt.

Das Video wurde von der israelichen Botschaft in Deutschland mit deutschen Untertiteln versehen.

 


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle:


Donnerstag, 24 Januar 2019