Bericht von Amnesty, angeführt von ausländischen, von der Regierung finanzierten antiisraelischen NGOs

Bericht von Amnesty, angeführt von ausländischen, von der Regierung finanzierten antiisraelischen NGOs


Im Tirtzu-Bericht heißt es, dass 461 Zitate (77%) im Anti-Israel-Bericht von umstrittenen NGOs stammten, die umfassend von ausländischen Regierungen finanziert wurden.

Bericht von Amnesty, angeführt von ausländischen, von der Regierung finanzierten antiisraelischen NGOs

Siebenundsiebzig Prozent der in Amnesty Internationals vernichtendem Bericht gegen Israel zitierten NGOs waren israelische Organisationen, die seit 2012 insgesamt 105.209.347 Dollar (337.553.677 Schekel) von ausländischen Regierungen erhalten haben, berichtete die zionistische Überwachungsgruppe Im Tirtzu am Sonntag.

Laut dem neuen Bericht „Im Tirtzu“ basierte der Bericht von Amnesty International, in dem Israel beschuldigt wurde, ein Apartheidstaat zu sein, stark auf Informationen, die von „radikalen antizionistischen“ israelischen NGOs bereitgestellt wurden.

In dem 280-seitigen Bericht wurden 26 NGOs (16 Israelis und 10 Nicht-Israelis) 597 Mal von den insgesamt 1559 Zitaten im Bericht zitiert.

Von den 597 Zitaten stammten 461 (77 %) von umstrittenen israelischen NGOs, die umfangreiche Mittel von ausländischen Regierungen erhalten.

Die am häufigsten zitierte israelische NGO war B'Tselem (98 Zitate), die selbst im vergangenen Jahr einen Bericht veröffentlichte, in dem Israel beschuldigt wurde, ein Apartheidstaat zu sein, gefolgt von Adalah (83), Ir Amim (44) und HaMoked (41).

Die am häufigsten zitierten nichtisraelischen NGOs waren Al-Haq (34 Nennungen), die von Israel im Oktober 2021 als terroristische Vereinigung eingestuft wurde, Human Rights Watch (34), Norwegian Refugee Council (23) und Al Mezan (12). Addameer, das wie Al-Haq von Israel als Terrorgruppe bezeichnet wurde, wurde ebenfalls zehnmal zitiert.

Laut dem Bericht von Im Tirtzu werden die in dem Bericht zitierten israelischen NGOs stark von ausländischen Regierungen und ausländischen Regierungsstellen finanziert.

Seit 2012 ist B'Tselem mit 19.432.237 $ (62.346.393 NIS) der größte Empfänger ausländischer Regierungsgelder, gefolgt von Yesh Din mit 15.201.109 $ (48.771.240 NIS), HaMoked mit 11.981.150 $ (38.440.323 NIS) und Gisha mit 10.287.840 $ (3507.000 NIS).

„Der Bericht von Amnesty ist lediglich ein weiterer anti-israelischer Hit-Job, der von ausländischen Regierungen ermöglicht wurde, die radikale antizionistische israelische NGOs einsetzen, um ihren Angriff auf Israel anzuführen“, sagte Matan Peleg, CEO von Im Tirtzu.

„Israelische Entscheidungsträger müssen verstehen, dass das Phänomen der massiven Finanzierung durch ausländische Regierungen eine echte Bedrohung für den Fortbestand Israels darstellt. Kein anderes Land wäre bereit, von ausländischen Regierungen finanzierten Organisationen zu erlauben, ungestraft auf seinem Territorium zu operieren, während es verleumdet und zur Strafverfolgung aufruft Soldaten, indem sie internationalen Druck gegen sie fördern, zum Boykott ihrer Produkte aufrufen und Terroristen und ihren Familien Rechtsverteidigung bieten."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Thelmadatter - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7097636


Sonntag, 06 Februar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage