Ihre Unterstützung ist heute entscheidend – wir brauchen Sie!!

Wir bitte Sie Heute um eine Spende von 5€ oder 10€ das hilft uns Unkosten zu begleichen. Jede Spende, egal wie klein, hilft uns, weiterhin unabhängige Nachrichten zu liefern.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de

Russland geißelt Israel wegen Vergeltungsschlags gegen Syrien

Russland geißelt Israel wegen Vergeltungsschlags gegen Syrien


„Absolut illegal nach internationalem Recht.“ Russland verurteilt selten den israelischen Angriff auf Syrien nach dem Raketenangriff auf Israel.

Russland geißelt Israel wegen Vergeltungsschlags gegen Syrien

Russland verurteilte nachdrücklich einen Vergeltungsschlag der israelischen Streitkräfte gegen Syrien am Mittwoch, nachdem über Nacht eine Rakete von syrischem Territorium auf Israel abgefeuert worden war.

Alexander Yefimov, Russlands Botschafter in Syrien, sagte am Mittwochnachmittag gegenüber Novosti , sein Land betrachte den israelischen Vergeltungsschlag als „illegal“.

„Russland verurteilt die israelischen Angriffe auf Syrien auf das Schärfste und fordert deren Ende“, sagte Jefimow. „Wir informieren Westjerusalem ständig und auf verschiedenen Ebenen über diese Position.“

Israelische Angriffe auf Syrien, fügte er hinzu, seien „im Sinne des Völkerrechts absolut illegal“ und „hinterlassen Menschenopfer, verursachen greifbaren materiellen Schaden, verletzen die Souveränität Syriens, stellen eine Bedrohung für die internationale Zivilluftfahrt dar und erhöhen im Allgemeinen die Spannungen in der ohnehin schon bestehenden Situation eskalierende militärpolitische Situation.“

Yefimovs Äußerungen markieren eine Wende in der russischen Politik gegenüber Israels langjährigem Konflikt mit Syrien und pro-iranischen Kräften in Syrien, wobei Moskau sich weitgehend weigert, sich zu israelischen Luftangriffen zu äußern.

Über Nacht explodierte eine von Syrien abgefeuerte Flugabwehrrakete mitten in der Luft über der Region Wadi Ara im Norden Israels, in der Nähe von Nord-Samaria.

Später am Mittwoch wurden Raketenfragmente in der Gegend von Jenin im Norden Samarias gefunden.

Als Reaktion auf die Rakete griff die IDF Ziele in Syrien an, darunter ein syrisches Radar und Flugabwehrbatterien, die Raketen auf Flugzeuge der israelischen Luftwaffe abfeuerten.

„Die IDF wird weiterhin den Himmel des Staates Israel schützen“, sagte die IDF-Sprechereinheit.

Das syrische Fernsehen berichtete, dass bei dem israelischen Angriff ein Soldat getötet und fünf verletzt wurden. Es wurde ferner berichtet, dass infolge des Streiks Eigentum beschädigt wurde.

Letzte Woche berichteten syrische Medien, dass Israel einen Luftangriff in der Gegend von Damaskus durchgeführt habe.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 09 Februar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage