Aeroflot setzt internationale Flüge vorübergehend aus

Aeroflot setzt internationale Flüge vorübergehend aus


Die russische Fluggesellschaft setzt internationale Flüge, die am oder nach dem 8. März abfliegen – außer nach Weißrussland – aus.

Aeroflot setzt internationale Flüge vorübergehend aus

Aeroflot kündigte am Samstag eine vorübergehende Aussetzung aller internationalen Flüge ab dem 8. März um Mitternacht Moskauer Zeit an.

Laut Aeroflot ist die Aussetzung „auf neue zusätzliche Umstände zurückzuführen, die den Flugbetrieb behindern“.

„Internationale Flüge, die von Rossiya Airlines und Aurora Airlines (Flüge im Bereich von SU5400-5799 und SU5950-6999) geplant sind, werden ebenfalls ausgesetzt“, fügte die russische Fluggesellschaft hinzu.

„Um das Risiko für Passagiere zu verringern, Rückflüge nach Russland nicht nutzen zu können, wird Aeroflot ab dem 6. März (00:00 MSK) die Zulassung von Passagieren auf internationalen Flügen mit Rückflugtickets mit dem Rückflugsegment nach Russland nach dem 8. März 2022 einstellen.

„Passagiere internationaler Flüge, die ein One-Way-Ticket mit Abflug aus Russland besitzen, werden bis zum Zeitpunkt der Aussetzung der Flüge zur Beförderung zugelassen.“

Aeroflot fügte hinzu: „Passagiere von annullierten internationalen Flügen haben Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung der Tickets.“

„Passagiere internationaler Flüge, die sich derzeit im Ausland befinden und Rückflugtickets mit einem bereits genutzten Flugsegment aus Russland besitzen, können sich vor der Aussetzung der Flüge an die Fluggesellschaft wenden, um das Rückflugsegment nach Russland umzubuchen.

„Für Passagiere, die sich bis zu dem Zeitpunkt im Ausland aufhalten, an dem die Flüge ausgesetzt werden, wird die Fluggesellschaft maximale Anstrengungen unternehmen, um ihre Rückkehr nach Russland zu organisieren.“

 

Aeroflot forderte die Passagiere auf, ihre Pressemitteilungen zu befolgen, fügte jedoch hinzu, dass „Passagiere von annullierten Flügen nicht dringend die Fluggesellschaft wegen der Rückerstattung kontaktieren müssen“.

„Nicht genutzte Tickets können bis Ende 2022 jederzeit erstattet oder auf eine andere Strecke kostenlos umgebucht werden.“

Flüge innerhalb Russlands werden fortgesetzt, mit Ausnahme vorübergehender Beschränkungen für Flüge in Städte im Süden Russlands. Die Flüge von und nach Minsk (Weißrussland) werden ebenfalls fortgesetzt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 06 März 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage