Riesige israelische Studie widerlegt Zusammenhang zwischen COVID und Herzentzündung

Riesige israelische Studie widerlegt Zusammenhang zwischen COVID und Herzentzündung


Die Studie konzentrierte sich auf die Zeit vor der Impfung und folgte fast 800.000 Menschen.

Riesige israelische Studie widerlegt Zusammenhang zwischen COVID und Herzentzündung

Eine kürzlich veröffentlichte Studie von Forschern der Hebräischen Universität und der Universität Tel Aviv zeigt, dass die COVID-Infektion nicht mit Myokarditis oder Perikarditis (Entzündung des Herzmuskels oder der äußeren Auskleidung des Herzens) verbunden ist.

Die retrospektive Kohortenstudie verglich eine Gruppe von fast 200.000 Menschen, die mit COVID infiziert waren, mit einer angepassten Kontrollgruppe von fast 600.000 Menschen, die ihnen zwischen März 2020 und Januar 2021 folgten (um jegliche Wirkung der Impfung zu eliminieren).

Neun Post-COVID-Patienten entwickelten eine Myokarditis (0,0046 %) und elf entwickelten eine Perikarditis (0,0056 %). In der Kontrollgruppe entwickelten 27 Patienten eine Myokarditis (0,0046 %) und 52 eine Perikarditis (0,0088 %).

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass „eine Post-COVID-19-Infektion weder mit Myokarditis noch mit Perikarditis in Verbindung gebracht wurde“.

Unterdessen zeigt eine Studie der Daten des Gesundheitsministeriums im Zusammenhang mit COVID-Infektionen, dass in der Bevölkerung unter 60 Jahren fast alle Todesfälle durch COVID in den letzten sechs Monaten in der sogenannten „teilweise geimpften“ Bevölkerung aufgetreten sind. (Hellblaue Linien sind ungeimpft; hellgrün sind teilweise geimpft; dunkelgrün sind diejenigen, die innerhalb des letzten halben Jahres eine dritte oder vierte Dosis erhalten haben).

 In der über 60-jährigen Bevölkerung waren die Todesfälle in der ungeimpften Gruppe proportional am höchsten, zu der auch diejenigen gehören, die als zu gebrechlich für eine Impfung gelten. Allerdings haben die Teilgeimpften in diesem Zeitraum auch eine erhebliche Sterblichkeit erlebt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 10 Juli 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage