Frau bekommt zwei Jahre Gefängnis wegen „Angriff auf die muslimische Religion“ auf Facebook

Frau bekommt zwei Jahre Gefängnis wegen „Angriff auf die muslimische Religion“ auf Facebook


"Marokkanischer Blogger wegen Posts inhaftiert, die ‚die muslimische Religion untergraben"

Frau bekommt zwei Jahre Gefängnis wegen „Angriff auf die muslimische Religion“ auf Facebook

Es ist eine spröde und unsichere Religion und Kultur, die sich genötigt sieht, Dissidenten mit Gefängnis oder Gewalt zu bestrafen. Das gilt in vielen anderen Fällen als in diesem speziellen Fall und weit über den Islam selbst hinaus.

Inzwischen passiert so etwas im aufgeklärten Westen nicht. Hier steht es uns frei, alle Ideen zu kritisieren. Tatsächlich macht dich ein Angriff auf die christliche Religion zu einem Helden der Linken. Sie können auch den Islam kritisieren, aber dies wird Ihnen Hass und Verachtung sowohl von der Scharia respektierenden Linken als auch von Rechten einbringen .

 

Ihre Veröffentlichung kostete sie viel Geld. Am Montag, dem 15. August, wurde ein marokkanischer Blogger vom Gericht erster Instanz in Oued zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Wie Le Figaro berichtet, wurde Fatema Karim beschuldigt, „die muslimische Religion angegriffen“ zu haben, nachdem sie im vergangenen Juli auf Arabisch Verse aus dem Koran und Hadithe des Propheten Mohammed kommentiert hatte.

„Sehr strenges Urteil“
Die 39-jährige Bloggerin hat angekündigt, gegen ihre Verurteilung Berufung einzulegen. Gleichzeitig entschuldigte sie sich öffentlich bei „jedem, der sich durch ihren auf Facebook geposteten Kommentar beleidigt fühlte“. „Dieses Urteil ist sehr hart. Es schickt uns Jahre zurück“, denunzierte Bouazza Karim, der Bruder von Fatema Karim. In Marokko droht jedem, der gegen die muslimische Religion verstößt, eine Freiheitsstrafe zwischen sechs Monaten und zwei Jahren. Eine mögliche Strafverlängerung von bis zu fünf Jahren Gefängnis, wenn die Straftat öffentlich begangen wird, auch online. Jeder Angriff „auf das monarchische Regime“ wird ebenfalls vom Königreich bestraft.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Samstag, 20 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage