Christen erleben einen starken Anstieg von Verhaftungen und Folter

Christen erleben einen starken Anstieg von Verhaftungen und Folter


Diese Geschichte wird keine Aufmerksamkeit erregen. Die internationalen Medien sind zu sehr besorgt über Geschichten über Muslime in Europa, die unter beleidigenden Äußerungen leiden.

Christen erleben einen starken Anstieg von Verhaftungen und Folter

Ihre Gebete werden dringend für unsere Brüder und Schwestern im Jemen benötigt. Es gab einen starken Anstieg der Verhaftungen, wobei Folter eingesetzt wurde, um Informationen von Gläubigen zu erpressen. „Ihr Glaube ist erschüttert“, wurde Open Doors mitgeteilt.

Der Jemen ist die Nummer fünf auf der World Watch List und damit eines der gefährlichsten Länder der Welt, um als Christ zu leben

Christen im Jemen erleben einen starken Anstieg von Verhaftungen und Folter, was zu traumatisierenden Auswirkungen auf die betroffenen Gläubigen und ihre Familien führt.

Die Spitze ist in den letzten Monaten gekommen. Diese sind nicht an ein bestimmtes Kirchennetzwerk gebunden, sondern an mehrere verschiedene.

„Wir sind besonders besorgt, weil Christen mit Folter gezwungen werden, Informationen über die Aktivitäten von Gläubigen oder Namen anderer Gläubiger preiszugeben“, sagt ein Sprecher von Open Doors.

Einige der festgenommenen Christen wurden freigelassen, aber sie kämpfen mit den Nachwirkungen der Folter, die sie erlitten haben.

„Sie sind schockiert und kämpfen mit ihrem Glauben …“

„Wir sehen, dass ihre Verhaftung und die Folter auch auf ihre Familien tiefe Auswirkungen hatten und immer noch haben“, fügt der Sprecher hinzu. „Sie sind schockiert und kämpfen mit ihrem Glauben, da sie damit rechneten, dass Gott sie verschonen würde, dass Gott eingreifen würde. Ihr Glaube ist erschüttert.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 11 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage