Hamas auf AKP-Parteitag gefeiert: Erdogan bleibt `größter Führer seit Atatürk´

Hamas auf AKP-Parteitag gefeiert:

Erdogan bleibt `größter Führer seit Atatürk´


Erdogan bleibt `größter Führer seit Atatürk´

Die Welt hat einen neuen GröFaZ: Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan wurde am Sonntag zum dritten und letztmöglichen Mal zum Führer seiner islamistisch-nationalistischen Regierungspartei AKP gewählt. In seiner Rede macht Erdogan klar, wen er alles als "Feinde der Türkei" sieht: China, Russland und - natürlich - Israel.

Wohin die Reise gehen soll, macht auch ein Blick auf die 200 geladenen Gäste klar: Altbundeskanzler Gerhard Schröder ist der einzige, der nicht aus einem islamischen Land kommt. Und als die Delegation der radikal-islamistischen Terrororganisation Hamas begrüßt wird, bricht im Saal frenetischer Applaus aus. In seiner Rede betonte Erdogan dann auch, er "gelobe, niemals die Beziehungen zu Israel zu normalisieren", solange Israel an der Blockade der Terrororganisation und des von ihr kontrollierten Gazastreifens festhält.

Weöche sonstigen Perspektiven dem Islamisten vorschweben, wird deutlich, als er verkündet, das "Endziel des langen Weges" werde "erst 2071 erreicht." 2071 jährt sich zum tausendsten Mal die Schlacht von Manzikert, in der die Türken das byzantinische Reich entscheidend schlugen, weiter Richtung Westen vordrangen und Anatolien eroberten. "Unser Vorbild ist Sultan Arp Arslan", also der damals gegen die Christen siegreiche Kriegsherr, proklamierte Erdogan. Die EU, deren Abwicklung Erdogan anscheinend vorschwebt, erwähnte er in seiner ganzen Rede mit keinem Wort. Daneben strebt Erdogan eine Verfassungsänderung an, die die Vollmachten des Präsidenten-Amtes massiv aufweiten würde.

 

jfa

 

haOlam.de - Interaktiv und zum mitgestalten

haOlam.de - die `Gefällt mir´-Seite bei Facebook - immer ich Echtzeit informiert werden, wenn neue Artikel und Meldungen bei haOlam.de online erscheinen

haOlam.de - Dein Magazin - die Facebook-Gruppe zum diskutieren der Artikel und zum vorschlagen von Themen und Artikeln für haOlam.de - und zum diskutieren rund um haOlam.de und die Themengebiete des Magazins.


Autor: haolam.de
Bild Quelle:


Montag, 01 Oktober 2012

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage