Erdogan schickt Polizei-Sondereinheiten und droht mit dem Militär: Özgürlük arzusu bastırılmış olamaz – Der Wille zur Freiheit lässt sich nicht unterdrücken

Erdogan schickt Polizei-Sondereinheiten und droht mit dem Militär:

Özgürlük arzusu bastırılmış olamaz – Der Wille zur Freiheit lässt sich nicht unterdrücken


Özgürlük arzusu bastırılmış olamaz – Der Wille zur Freiheit lässt sich nicht unterdrücken

Das islamistische Despotenregime schlägt um sich und verschärft den Krieg gegen die türkische Bevölkerung. Bei landesweiten Razzien nahmen Sonderkommandos der Polizei mindestens 100 weitere Aktivisten der Demokratiebewegung fest. Die „Justiz“ prüft Einträge in sozialen Netzwerken. Denn schon der Aufruf zur Teilnahme an einer nicht genehmigten Demonstration gilt als „Straftat“.

Das Innenministerium des Regimes kündigte an, Twitter- und Facebook-Einträge der letzten Wochen überprüfen zu lassen. Zugleich wurden die Verhaftungen von Ärzten, die verletzte Demonstranten behandeln wollten, gerechtfertigt. „Die Ärzte“, so der Innenminister, „hätten die gepöante Tätigkeit außerhalb ihrer jeweiligen Praxis vorher anmelden müssen.“ Auf dem Taksim-Platz in Istanbul kam es heute zu einem „stillen Protest“. Ein junger Mann stand schwiegend auf dem Platz – als sich weitere Passanten anschließen wollten, um ebenfalls schweigend zu verharren, zerschlug die Polizei unter Anwendung von Gewalt die Ansammlung. Für heute Abend hat die Demokratiebewegung zu massenhaften „stillen Protesten“ aufgerufen.

Der Despot Erdogan schäumt unverdrossen weiter und beschimpfte die Demonstranten der Demokratiebewegung abwechselns als „Terroristen“, „Kriminelle“ oder „Gesindel“ Abwechselnd macht Erdogan Israel, „die Juden“ oder die EU verantwortlich für den Aufstand der türkischen Bevölkerung gegen die AKP-Herrschaft. Das Land selber ist heute von einer Generalstreikwelle gezeichnet.

 

haOlam.de Turkiye - Foto: Bildcollage H. Raak/haOlam.de

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

haOlam.de - Interaktiv und zum mitgestalten

haOlam.de - die `Gefällt mir´-Seite bei Facebook - immer ich Echtzeit informiert werden, wenn neue Artikel und Meldungen bei haOlam.de online erscheinen

haOlam.de - Dein Magazin - die Facebook-Gruppe zum diskutieren der Artikel und zum vorschlagen von Themen und Artikeln für haOlam.de - und zum diskutieren rund um haOlam.de und die Themengebiete des Magazins.


Autor: fischerde
Bild Quelle:


Dienstag, 18 Juni 2013

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage