Entwicklungshilfe: Israelische Agrartechnik in Malawi

Entwicklungshilfe:

Israelische Agrartechnik in Malawi


Israelische Agrartechnik in Malawi

Die israelische Agentur für Entwicklungszusammenarbeit (MASHAV) unterstützt eine Initiative des Präsidenten Malawis, H.E. Joyce Banda, die die Bekämpfung von Armut und Hunger zum Ziel hat.

Die Armutsraten sind in den ländlichen Gebieten Malawis wegen starker klimatischer Veränderungen besonders hoch. Über 80 Prozent der ländlichen Bevölkerung sind von der Landwirtschaft abhängig, um überleben zu können.

Durch die 2012 ins Leben gerufene Initiative soll die Produktivität und die Mechanisierung im Anbau verbessert und die Tierhaltung und Bewässerungstechnik gefördert werden.

In diesem Rahmen hat die MASHAV im Natural Resources College in der Nähe der Hauptstadt Lilongwe ein Vorführsystem aufgebaut, mit dem die Tropfbewässerung demonstriert werden kann. Gedacht ist es für Multiplikatoren, die ihrerseits Kleinbauern vor Ort unterrichten sollen.

Das Hauptziel des Projektes ist es, durch die Einführung moderner Agrartechnik wie effizienter Bewässerung die Armut und den Hunger in Malawi dauerhaft zu bekämpfen.

 

Botschaft des Staates Israel in Berlin - Foto: MASHAV

 

haOlam.de - Interaktiv und zum mitgestalten

haOlam.de - die `Gefällt mir´-Seite bei Facebook - immer ich Echtzeit informiert werden, wenn neue Artikel und Meldungen bei haOlam.de online erscheinen

haOlam.de - Dein Magazin - die Facebook-Gruppe zum diskutieren der Artikel und zum vorschlagen von Themen und Artikeln für haOlam.de - und zum diskutieren rund um haOlam.de und die Themengebiete des Magazins.


Autor: fischerde
Bild Quelle:


Samstag, 03 August 2013

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage