Meine erste Ankunft in Israel vor 33 Jahren

Meine erste Ankunft in Israel vor 33 Jahren


Meine erste Ankunft in Israel vor 33 Jahren

von Prof. Roland Hornung

Es war einmal, vor langer Zeit, da flog ich das erste Mal nach Israel. Im Flughafen Tel Aviv sah ich schon die Palmen und wunderbaren Blumen und spürte die Wärme von 27 Grad (in Deutschland war es im Oktober schon herbstlich bei 12 Grad gewesen)....mir war auch warm um das Herz und ich freute mich sehr auf diese erste Reise. Ich war so abgelenkt, dass ich den Durchsagen entweder nicht zu hörte oder, da ich damals noch kaum ivrit konnte, sie nicht verstand, Plötzlich stürzte eine junge, hübsche, herrlich aussehende Soldatin auf mich zu, etwa in meinem damaligen Alter. Was wollte sie? Sie rannte auf mich zu und sagte etwas....Ich guckte etwas langsam, und ehe ich mich versah, packte sie mich, warf mich auf den Boden und legte sich auf mich. Aha?!?

Man ahnte damals in Europa schon, dass die Orientalinnen heissblütig und wild seien. Aber gleich so schlimm?

Gleich so wild? Gleich derart heissblütig? Sollte das ein Zeichen ihrer Liebe sein? Okay, sie hatte gleich mich ausgesucht. Und somit sehr guten Geschmack bewiesen :-) ...aber gleich so direkt ? Ich versuchte sie erst einmal abzuschütteln, aber - sie war deutlich stärker als ich und drückte mich zu Boden.

Ich armes Student-chen mit 47 kg (damals!!!) bekam kaum Luft. Endlich ließ sie mich los und erklärte mir in Englisch, dass es einen Bombenalarm gegeben habe und sie mich beschützen wollte. Ach so.
Ich war tief betroffen, denn sie hatte mich beschützt und ihr wäre sicher (im Ernstfall) viel mehr Schaden geschehen als mir. Danke. Toda raba, unbekannte Schönheit !

 

Foto: Strand von Tel Aviv (Foto: von Michimaya (Eigenes Werk) [CC-BY-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons)

Lesen Sie hierzu auch:

 

haOlam.de - Interaktiv und zum mitgestalten

haOlam.de - die `Gefällt mir´-Seite bei Facebook - immer ich Echtzeit informiert werden, wenn neue Artikel und Meldungen bei haOlam.de online erscheinen

haOlam.de - Dein Magazin - die Facebook-Gruppe zum diskutieren der Artikel und zum vorschlagen von Themen und Artikeln für haOlam.de - und zum diskutieren rund um haOlam.de und die Themengebiete des Magazins.


Autor: fischerde
Bild Quelle:


Mittwoch, 22 Januar 2014

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage