Jihadisten hacken Unbeteiligten den Kopf ab: Terroranschlag auf Gasfabrik in Frankreich

Jihadisten hacken Unbeteiligten den Kopf ab:

Terroranschlag auf Gasfabrik in Frankreich


Terroranschlag auf Gasfabrik in Frankreich

+++Update: Nach übereinstimmenden Berichten unterschiedlicher Quellen wurde der einem Opfer abgehackte Kopf von den Jihadisten an einem Zaun vor der Gasfabrik befestigt. Ersten Meldungen zufolge gibt es Indizien für eine Verbindung der Jihadisten zum IS ++++ In Frankreich ist es erneut zu einem jihadistischen Terroranschlag durch islamistische Extremisten gekommen. In Saint-Quentin-Fallavier nahe Lyon griffen die Extremisten eine Gasfabrik an - laut Medienberichten versuchten sie, das Gelände mit einem Auto zu stürmen. Sicherheitskräfte gaben an, sie haben in der Nähe des Anschlagsortes die Leiche eines enthaupteten Mannes gefunden - offenkundig war das Enthauptungsopfer wahllos ausgewählt worden und hatte keinerlei Bezug zur Gasfabrik. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen sollen die Attentäter der salafistischen Szene angehören.

tagesschau.de berichtet:

Ein Mann wurde festgenommen. Er war den Geheimdiensten wegen einer islamistischen Radikalisierung bekannt.

n-tv.de berichtet:

Bei dem mutmaßlich islamistischen Anschlag in dem Gaswerk war ein Mensch getötet und mindestens zwei verletzt worden. Zwei Männer seien mit einem Auto durch eine Absperrung gerast und auf Gasflaschen aufgefahren.

 

Foto: Französisches Polizeiauto (Illustration) (Foto: von Dickelbers (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons)

 

Lesen Sie hierzu auch:


Autor: joerg
Bild Quelle:


Freitag, 26 Juni 2015

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: joerg

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage