Vom Oragenhandel zur Startup-Wirtschaft

Vom Oragenhandel zur Startup-Wirtschaft


Vom Oragenhandel zur Startup-Wirtschaft

Handelsattaché Hemdat Sagi schreibt in ihrem Artikel in „Business & Diplomacy“ zu der Entwicklung der deutsch-israelischen Wirtschaftsbeziehungen: 50 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Israel und Deutschland bedeuten zugleich 50 Jahre Wirtschaftsbeziehungen. Es begann mit Jaffa-Orangen als Synonym für Israels Wirtschaft. Heute ist das Land die zweitgrößte Startup-Nation weltweit.

Jaffa-Orangen und ihre engen Verwandten aus der Familie der Zitrusfrüchte blieben bis in die frühen 90er Jahre des letzten Jahrhunderts ein Hauptexportgut Israels. 

Jaffa-Orangen und ihre engen Verwandten aus der Familie der Zitrusfrüchte blieben bis in die frühen 90er Jahre des letzten Jahrhunderts ein Hauptexportgut Israels. Erst nach der Implosion des sowjetischen Blocks und seiner Satelliten überschritt das Exportvolumen von Hi-Tech-Produkten jenes der Früchte. Heute entstammt fast die Hälfte der Güter, die Israel verlassen, aus dem Hi-Tech-Sektor.

Den ganzen Bericht findet man in der Zeitschrift „Business & Diplomacy“ oder auf dem Blog des Trade Centers.

 

Zum Trade Center - Foto: Werbung für Jaffa Orangen
Foto: Israel Trade Center

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

 

 


Autor: joerg
Bild Quelle:


Dienstag, 11 August 2015

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: joerg

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage