Die Mutter eines Soldaten kommentiert: Voraussagen für den nächsten Krieg

Die Mutter eines Soldaten kommentiert:

Voraussagen für den nächsten Krieg


Voraussagen für den nächsten Krieg

Paula R. Stern, A Soldier’s Mother, 14. August 2015

Ich las heute einen Artikel in Israel National News, in dem es heißt, dass die IDF einen Laserstrahl entwickelt, der Mörsergranaten von der Art abfängt die den vierjährigen Daniel Tragerman tötete; er brachte mich zum Nachdenken.

In genau derselben Zeit bereitet die Hamas den nächsten Krieg gegen Israel vor und ganz ehrlich: Israel bereitet sich auch vor. Wie sie sich vorbereiten sagte eine Menge über die zwei Seiten aus, die in den letzten sieben Jahren nicht weniger als dreimal gegeneinander Krieg führten.

Was die Hamas tut, wie es an zahlreichen Orten berichtet wird und wie ihre Führer selbst sogar lauthals drohen, ist ihr Raketenarsenal aufzustocken, deren Reichweiter und vielleicht Sprengladung sie verbessert. Die Hamas arbeitet daran die Tunnel-Infrastruktur zu entwickeln, die während der Operation Fels in der Brandung weitgehend zerstört wurde.

Kurz gesagt: Die Hamas bereitet einen Offensivkrieg vor, mit dem sie hoffen so viele israelische Soldaten und Zivilisten wie möglich zu töten. Was sie nicht tut: Geld ausgeben, um die Infrastruktur des Gazastreifens zu reparieren – das überlassen sie den naiven Europäern und den Idioten von der UNRWA.

Was sie ebenfalls nicht tun: sichere Orte für die Menschen des Gazastreifens bauen, – keine Bunker, keine unterirdischen Sicherheitsbereiche.

Und was macht Israel? Wir entwickeln eine weitere fortschrittliche technologische Lösung, um die Lücke zu schließen, die beim System Eiserne Kuppel entdeckt wurde: diese Mörser, die für diejenigen nahe an der Grenze zum Gazastreifen bestimmt sind und für die die Warnung nur aus einigen Sekunden besteht. Abgesehen von all dem sind die schieren Kosten der Schüsse der Eisernen Kuppel abschreckend – das hielt Israel nicht davon ab sie einzusetzen, aber die Kosten müssen bezahlt werden.

Um es also zusammenzufassen…

Die Hamas bereitet den nächsten Krieg vor, indem sie ihre Fähigkeiten Israel anzugreifen schärft. Israel bereitet sich auf den nächsten Krieg vor, indem es wieder eine weiteres System entwickelt, um seine Bürger zu verteidigen.

Israel. Hamas. Realität – eine Realität, die von vielen ignoriert werden wird … bis zum nächsten Krieg, wenn es wieder einmal unverhältnismäßige Opfer gibt, weil unser Volk in die Bunker rennt und über seinen Köpfen fortschrittliche technologische Waffensysteme hat, die daran arbeiten die Hamas-Raketen zu neutralisieren … und deren Volk wird keinen Ort haben, an den es laufen kann, Raketen werden wieder aus ihren Gemeinden, aus ihren Moscheen und Krankenhäusern und UNRWA-Schulen geschossen werden.

Israel. Hamas. Realität.

 

Übersetzt von Heplev

 

Lesen Sie hierzu auch:


Autor: joerg
Bild Quelle:


Freitag, 21 August 2015

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: joerg

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage