Pallywood: Wie eine bezopfte Provokateurin gemacht wird

Pallywood:

Wie eine bezopfte Provokateurin gemacht wird


Wie eine bezopfte Provokateurin gemacht wird

von This Ongoing War, 6. September 2015

Es gibt einen Grund, dass sie eine solche Bühnenpräsenz hat.

Das Kind aus dem Tamimi-Clan, das in dem inszenierten Zusammenstoß in einer Stadt ein wenig nördlich von Jerusalem vor zehn Tagen eine Rolle spielte, bringt Jahre an Erfahrung und Übung in die Rolle ein. Aber ihre zielstrebigen Eltern bekommen einen großen Teil Verdienstes, zusammen mit dem Bildungssystem der PA, über die es seine Lebenskompetenz erwirbt.

In den Bildern unten ist sie gerade einmal zehn Jahre alt. Sie stammen aus einem YouTube-Videomit Datum vom 2. Juli 2010. Es wurde in Nabi Saleh aufgenommen, der palästinensischen Stadt, die sich vor zweieinhalb einen Titel auf dem Magazin der New York Times verdiente. Wir reagierten auf diese Titelstory hier.

Das Kind, das inzwischen besser als „Shirley Temper“ bekannt ist, als Zehnjährige, die nur Zentimeter von einem Trupp bewaffneter Soldaten der IDF Ball spielt. Die Erfahrung hat den gut vorbereiteten Kindern von Nabi Saleh ein ungewöhnliches Gefühl dafür gegeben, was sie fürchten müssen und was nicht. Daher das offensichtliche Fehlen von Angst vor den israelischen Soldaten.
[Quelle: Ein Video aus Nabi Saleh mit Datum vom 2. Juli 2010 (ab Minute 7:01)]

Auf Kommando brüllen, wenn die Kameras laufen, um den „Zusammenstoß“ einzufangen, während die stark bewaffneten IDF-Soldaten gelassen da stehen. Syrien ist das gewiss nicht, wie die Kinder genau wissen. [Quelle: Ein Video aus Nabi Saleh mit Datum vom 2. Juli 2010 (Ab Minute 2:20)]

Shirley Temper, zehn Jahre alt und wütend, wie sie sein muss, wieder einmal auf Kommando brüllend – großartiges Futter für YouTue. [Quelle: Ein Video aus Nabi Saleh mit Datum vom 2. Juli 2010 (Ab Minute 2:40)]

Kaum zehn Jahre alt (ihren rechten Arm erhoben) und schon „furchtlos“ – und sich bewusst, dass die IDF-Soldaten alles tun werden, um den von den palästinensisch-arabischen Eltern dieser Kinder arrangierten Provokationen auf den Leim zu gehen.
[Quelle: Ein Video aus Nabi Saleh mit Datum vom 2. Juli 2010 (Ab Minute 1:04)]

Hier (unten) ist sie am vergangenen Freitag, 3. September 2015, fast erwachsen und 15 Jahre alt und in den Klauen eine distinguierten Besuchers in Nabi Saleh.

Die in Syrien geborene Gestalt im dunklen Anzug und mit väterlich über ihre Schultern gelegten Arm war in den palästinensisch-arabischen Kreisen einmal berühmt für seine Rolle alsstellvertretender Generalsekretär des Revolutionsrats der Fatah. Aber da die PA ist, wie sie ist, ist der Unterschied zwischen Revolution und Schulkindern nicht allzu groß. Also macht er sich heute einen Namen als Seine Exzellenz, der Minister für Bildung und höhere Bildung, Dr. Sabri Saidam.

Man kann leicht erkennen, warum der für die Bildung palästinensischer Araber verantwortliche Man im Zentrum eines Fototermins zu dieser bestimmten Zeit in diesem bestimmten Dorf sein will. Die wohlwollenden mediale Berichterstattung in gewissen Kreisen muss eine riesige Versuchung für jemanden sein, der der aufkommenden Generation aktivistischer palästinensisch-arabischer jungen Frauen und Jungen einen praktischen Ansatz bietet.

Shirley Temper und der PA-Bildungsminister

Unten sehen Sie seine Exzellenz, den Minister, mit dem Tamimi-Mädchen und ihrem Bruder (der Junge mit dem Gipsverband) an der Seite von Bassem Tamimi, stolzem Vater und Regisseur der Auftritte:

Die Familie posiert mit dem Minister
[Quelle: Facebook-Bild aus Nabi Saleh, 3.September 2015]

 

Übersetzt von Heplev

 

esen Sie hierzu auch:

 

Zu juristischen/völkerrechtlichen Aspekten:

 

„Israeli Apartheid?“-Woche bei haOlam.de:


Autor: joerg
Bild Quelle:


Samstag, 12 September 2015

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: joerg

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage