Zivilcourage made in Israel: Mit Pfeffersprey, Bratpfanne und Nudelholz gegen Messerstecher

Zivilcourage made in Israel:

Mit Pfeffersprey, Bratpfanne und Nudelholz gegen Messerstecher


Nie wieder werden Juden wehrlos sein - eine Lektion, die mancher fanatisierter Antisemit noch immer nicht gelernt hat. Aber insbesondere die jihadistischen Antisemiten werden jetzt Gelegenheit bekommen, diese Lektion zu lernen.

Mit Pfeffersprey, Bratpfanne und Nudelholz gegen Messerstecher

Seit Wochen wird Israel mit einer antisemitischen Terrororgie überzogen. Wie im Blutrausch versuchen jihadistische Extremisten soviele Juden wie nur möglich so brutal und heimtückisch wie möglich zu ermorden. Doch die Israelis lassen sich nicht einschüchtern.

Israel heute berichtet:

Mittlerweile berichten viele Geschäfte, dass Pfefferspray ausverkauft ist. Selbstverteidigungskurse verzeichnen in den vergangenen zwei Wochen Rekord-Anmeldezahlen. Der Rettungsdienst „Magen David Adom“ hat ein Video veröffentlicht (Foto), wie Opfern von Messerattacken sachkundig geholfen werden kann.

Außerdem hat der Rettungsdienst angesichts der Vielzahl von Verletzten zu Blutspenden aufgerufen. Am Montag und Dienstag hatte es in Israel jeweils vier Terroranschläge gegeben, am Mittwoch waren es zwei.
Jerusalems Bürgermeister Nir Barkat hat alle Waffenscheininhaber aufgefordert, ihre Waffen auch im Alltag bei sich zu tragen. Viele Terrorangriffe seien von Zivilisten beendet worden, meist ehemalige Armee-Angehörige.

Aber die Israelis sind durchaus erfinderisch, wenn es um die Abwehr von Angreifern geht. Das funktioniert auch ohne Schusswaffen. So wurde eine Jerusalemerin fotografiert, die aus diesem Grund eine Spraydose mit Ofenreiniger dabei hatte. Eine andere führte im Omnibus ein Nudelholz mit, ein männlicher Fahrgast trug eine Bratpfanne am Gürtel.

 

The cheerful Coyote

 

Autorenblog:

 

Die aktuelle Welle von Mord, Totschlag und Gewalt:

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

Zu juristischen/völkerrechtlichen Aspekten:

 

„Israeli Apartheid?“-Woche bei haOlam.de:


Autor: joerg
Bild Quelle:


Donnerstag, 15 Oktober 2015

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: joerg

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage