Gedankenverlorenes Territorium: Eine Schrulle – kein Zeuge von Gewalt ist bei Amnesty Jude

Gedankenverlorenes Territorium:

Eine Schrulle – kein Zeuge von Gewalt ist bei Amnesty Jude


Amnestys Augenzeugen stellen zudem zufälligerweise allesamt einheitlich die übrigen Beweise bei Vorfällen in Frage, insbesondere den Gebrauch von Messern und anderem scharfen Gerät zu Angriffen auf Juden.

Eine Schrulle – kein Zeuge von Gewalt ist bei Amnesty Jude

von PreOccupied Territory, 28. Oktober 2015

Jerusalem, 28. Oktober – Wissenschaftler nennen es ein statistisches Wunder: Keiner der Augenzeugen, die von Amnesty International bei deren aktuellem Bericht zur jüngsten palästinensisch-israelischen Gewalt ist jüdisch, obwohl bei jedem dokumentierten Vorfall zahlreiche Juden anwesend waren.

Der von Amnestys erfahrenem Rechercheur Jacob Burns beschreibt ausführlich viele der jüngsten Vorfälle, bei denen Palästinenser erschossen worden sind, weil sie versuchten Israelis zu erstechen oder anderweitig Schaden zuzufügen. In jedem Fall schließt der Bericht Augenzeugenaussagen von Zuschauern ein, die die offizielle israelische Version der Ereignisse bestreite, von denen jeder einzelne durch ein Wunder des Zufalls nicht jüdisch ist, obwohl viele der Vorfälle sich im jüdischen Staat ereignete, in Gebieten, in denen zahlreiche Juden leben oder die von vielen Juden besucht werden.

Amnestys Augenzeugen stellen außerdem zufällig die anderen Beweise zu den Vorfällen in Frage, insbesondere den Gebrauch von Messern und anderen scharfen Geräten für die Angriffe auf Juden. Wie ein Mann bestehen die arabischen Augenzeugen darauf, dass die Messer hinterher von der israelischen Polizei oder dem Militär deponiert wurden und das trotz reichlich Videobeweisen der Anschläge – die Bilder sind allesamt zur Unterstützung der israelischen Behauptungen manipuliert worden. Die Gleichförmigkeit der Aussagen ist angesichts der ständigen Verherrlichung der Messerangriffe in offiziellen und inoffiziellen palästinensischen sozialen Medien und Fernsehen dreifach erstaunlich, auch angesichts der Imame in dem Moscheen, die ihre Schäfchen dazu anhalten hinauszugehen und Juden anzugreifen. Statistiker nennen die Daten „unheimlich“ und „erstaunlich“; sie stellen fest, dass sie derart einheitliche Ergebnisse aus Zufallsproben nicht mehr erlebt haben, sie die modische Kleiderwahl der Insassen des Konzentrationslagers Buchenwal dokumentiert wurde.

„Ich bin ratlos, wie ich das erklären soll“, sagte Mathematikprofessorin Cora Layshin von der Rutgers University. „Man sollte glauben, wenn es so viele Juden in der direkten Umgebung gibt – Soldaten, Sicherheitspersonal, Passanten, wer auch immer – dann sollten statistisch zumindest ein paar der Augenzeugen, die Amnesty hinzugezogen hat um Aussagen über diese Ereignisse zu machen, natürlich jüdisch sein müssten, aber das finden wir hier nicht. Es ist ein faszinierender Hinweis darauf, dass Zufallsstichproben manchmal die seltsamsten Dinge tun.“

Ein ähnliches Phänomen ereignete sich bei Herrn Burns‘ anderer Arbeit der letzten Zeit, in zivile Opfer des Gaza-Konflikts von 2014 beinhaltete, ein Zufall, der Statistikexperten ebenfalls verblüffte. Die von Burns berücksichtigten Berichte und Zeugen übersahen irgendwie jeden einzelnen Fall der Anwesenheit legitimer militärischer Ziele dort, wo die Opfer des Berichts getötet wurden, eine Erscheinung, die Statistiker auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu Siebzigmilliarden festlegen. „Statistisch gesehen sollte dieser Burns sich ein Lotterielos kaufen“, sagte der Statistiker Nate Silver. „Ich arbeite schon sehr lange in diesem Bereich und ich habe einige ziemlich erstaunliche Zufälle erlebt, aber das ist absolut unfassbar.“

Zur Zeit der Drucklegung wurde Burns gesehen, wie er über beide Ohren in seiner liebsten Freizeitbeschäftigung steckte: Zielscheiben um Pfeile zu malen, die in Bäume geschossen worden waren.

 

Übersetzt von Heplev

 

Gedankenverlorenes Territorium bei haOlam.de: 


Autor: joerg
Bild Quelle:


Sonntag, 01 November 2015

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: joerg

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage