Quartett-Gesandte treffen israelische Repräsentanten

Quartett-Gesandte treffen israelische Repräsentanten


Gesandte des internationalen Quartetts (Repräsentanten des UN-Generalsekretärs, der EU, der USA und Russlands) haben am Mittwoch, den 16. Dezember 2015, in Jerusalem hochrangige israelische Repräsentanten getroffen.

Quartett-Gesandte treffen israelische Repräsentanten

Auf der israelischen Seite waren Vertreter des Ministerpräsidentenbüros und des Außenministeriums bei dem Treffen anwesend. Dazu gehörten unter anderem der Gesandte des Ministerpräsidenten, Yitzhak Molcho, und der Generaldirektor des Außenministeriums, Dore Gold.


Die Gesprächsteilnehmer diskutierten lange über Möglichkeiten, die Gewalt aufzuhalten, die Sicherheit wiederherzustellen und die Hetze zu beenden. Ein weiteres Thema waren die Zukunftsperspektiven des diplomatischen Prozesses.

Die beiden Seiten stimmten überein, dass die Fortsetzung der Diplomatie der beste Weg sei, um Sicherheit und Frieden zu garantieren.

Die israelische Seite betonte, wie wichtig es Israel sei, den Dialog mit dem Quartett fortzusetzen.


Sprecher des Außenministeriums, 16.12.15


Autor:
Bild Quelle:


Sonntag, 20 Dezember 2015