Eine halbe MIllion Flüchtlinge \"verschwunden\"?

Eine halbe MIllion Flüchtlinge \"verschwunden\"?


Die Sicherheitsbehörden sind alamiert: Bis zu einer halben Million Flüchtlinge sind untergetaucht oder ohne jede Registrierung ins Land gekommen.

Eine halbe MIllion Flüchtlinge \"verschwunden\"?

Jeder zehnte Flüchtling ist nach seiner Regestrierung spurlos verschwunden - nach behördlichen Angaben ist weder ihr Aufenthaltsort bekannt, noch was sie derzeit machen. Die Zahl der untergetauchten Flüchtlinge wird mit rund 130.000 angegeben.  Der MDR vermeldet: "Im vergangenen Jahr sind rund 143.000 Flüchtlinge nach ihrer Registrierung in Deutschland untergetaucht. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf eine Anfrage an das Bundesinnenministerium. " Als mögliche Gründe nennt die Bundesregierung Rückkehr in die Heimat oder Abtauchen in die Illigalität. Daneben sind bis zu 400.000 Personen illegal nach Deutschland eingereist, ohne irgendwo registriert worden zu sein. Auch ihr Aufenthaltsort und Betätigungen sind den Behörden unbekannt. Insgesamt kamen 2015 nach Behördenangaben knapp 1,1 Millionen Personen, die sich als Flüchtlinge regestrieren ließen - die 400.000 geschätzten unregistrierten sind hierbei nicht enthalten. Nach haOlam.de-Recherche zählt zu den 1,1 Millionen registrierter Flüchtlinge beispielsweise ein syrischer Staatsangehöriger, der zuvor 2 Jahre auf Zypern und anschließend 10 Jahre in Griechenland gelebt und gerarbeitet hat.


Autor:
Bild Quelle:


Freitag, 26 Februar 2016

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage