\"Kopfschuss von Hebron\": Untersuchungen bestätigen Soldaten

\"Kopfschuss von Hebron\": Untersuchungen bestätigen Soldaten


Eine Untersuchung des Magen David Adom (MDA), dem israelischen Roten Kreuz, stärken dem Soldaten den Rücken, der einen Terroristen neutralisierte.

\"Kopfschuss von Hebron\": Untersuchungen bestätigen Soldaten

Der Soldat hatte am Donnerstag in Notwehr zwei jihadistische Terroristen in der israelischen Stadt Hebron, gelegen im Landesteil Judäa, angeschossen, nachdem diese zuvor Soldaten mit Messern angriffen und einen Soldaten dabei schwer verletzten. Danach kam es zu einem Kopfschuss, der weltweit von der anti-israelischen AgitProp-Organisation "B´Tselem" zu einer umfangreichen Kampagne genutzt wird. Jetzt bestätigte eine Untersuchung des MDA, das der Soldat in einer Notsituation handelte: Entsprechend den ausgestoßenen Drohungen des angeschossenen Terroristen und aufgrund von Indizien an seiner Kleidung bestand die Gefahr, das der Terrorist eine Bombe, die er am Körper hat, zünden wollte. Der Untersuchungsausschuss kam nach eingehender Prüfung zu dem Ergebnis, das von den Indizien her davon ausgegangenen werden konnte, der am Boden liegende Terrorist wollte einen Sprengstoffgürtel zünden. 


Autor:
Bild Quelle:


Montag, 28 März 2016