Video bestätigt die Aussage des Soldaten, der Terroristen tötete

Video bestätigt die Aussage des Soldaten, der Terroristen tötete


Ein neues Video wurde veröffentlicht im Fall des Soldaten, der einen verwundeten Terroristen am Donnerstag tötete. Auch Zeugen bestätigen die Aussage des Soldaten.

Video bestätigt die Aussage des Soldaten, der Terroristen tötete

von Arutz Sheva / Israel NationalNews

Nach einer Welle von Verurteilungen quer durch das politische Spektrum, die sich gegen den Soldaten richten, der einen verwundeten Terroristen getötet hat, hat ein Zeuge, der am Donnerstag am Ort des Terrorangriffs in Hebron anwesend war, ein wesentliches Element zur Verteidigung beigetragen. 

 

 

Der Soldat, gegen den nun ermittelt wird, befürchtete, dass der Terrorist einen Sprengstoffgürtel trug, da ihm aufgefallen war, dass der Terrorist trotz der Hitze einen dicken Mantel anhatte, um möglicherweise eine Sprengstoffvorrichtung zu verbergen.

 

Ein Aktivist der linken NGO B’tselem filmte und veröffentlichte einen Teil des Vorfalls in einem Videoclip, als der Soldat dem Terroristen in den Kopf schießt.

 

Aber ein ziviler Sanitäter, der zu dem Opfer des Terrorangriffs am Donnerstag gerufen worden war, bei dem zwei Araber einen Soldaten verwundeten, hat mitgeteilt, dass die am Ort des Geschehens Anwesenden fürchteten, dass einer der neutralisierten Terroristen mit einem Sprengstoffgürtel ausgestattet war und im Begriff stand, diesen zu aktivieren, woraufhin der Soldat Feuer eröffnete.

 

Der Zeuge rekapitulierte die Momente unmittelbar nach den Angriff.

“Ich war zu Hause, als ich plötzlich einen [Not] Anruf erhielt,” berichtete der Sanitäter gegenüber NRG.

“Ich rannte los [zum Ort des Geschehens] und sah dort einen Zivilisten, der im Versuch, die Blutungen zu stoppen, seine Hand gegen die Schulter eines Soldaten hielt. Zwei Terroristen lagen in der Nähe; einer neben dem Soldaten und einer etwa 15 Yards (Anm.: ca. 13,5 Meter) entfernt.”

 

“Als wir anfingen, ihn [den Soldaten] zu behandeln, begann jemand zu rufen: ‘Seid vorsichtig! Seid vorsichtig! Er versucht sich in die Luft zu sprengen. Ruft das Bomben Entschärfungskommando.’ ”

 

“Das war, was die Leute dort geschrien haben; ich habe es mit meinen eigenen Ohren gehört. Wenn das Video den Ton vor Ort mit aufgenommen hat,” sagte der Zeuge, mit Bezug auf das Video, das von B’Tselem veröffentlicht wurde, “dann werdet ihr das ebenfalls hören können.”

 

Binyamin Malka, der Anwalt, der den Soldaten vertritt, gegen den ermittelt wird, stellte fest, dass sein Klient eine einwandfreie Vorgeschichte als Soldat hat. “Bedauerlicherweise,” sagte Malka, “wird der Soldat durch die Öffentlichkeit vorverurteilt, bevor er das Recht hat, sich selbst zu verteidigen, und alles wegen eines Videos, das von einigen linken Aktivisten verbreitet wird.”

 

Malka merkte an, dass das in Umlauf gebrachte Video (Anm. der linken Gruppe B’Tselem) keine Tonaufnahme des Geschehens mitliefert.

 

Ein zweites Video, das am Freitag veröffentlicht wurde, stimmt mit den zentralen Aussagen der Argumente des Soldaten überein. Aufgenommen vor Ort mit Tonaufnahme, kann mindestens eine Person gehört werden, die die anderen mit deutlichen Worten warnt, von dem verwundeten Terroristen wegen eines möglichen Sprengstoffgürtels Abstand zu halten.

 

Während ein Team von Sanitätern den verwundeten Soldaten zu einem Krankenwagen abtransportiert, bemerken sie, dass der verwundete Terrorist am Leben ist und sich bewegt.

 

“Der Terrorist ist noch am Leben!” ruft ein Mann. “Lasst nicht zu, dass er uns angreift!”

 

Eine zweite Person, vermutlich ein Soldat, antwortet, und warnt die anderen, darauf zu achten, dass der Terrorist am Leben ist und mit einem Sprengkörper bewaffnet zu sein scheint.

 

“Er schaut aus, als ob er ein Sprengstoffpacket bei sich hat, seid vorsichtig. Bis die Einheit zur Bombenentschärfung kommt, rührt ihn nicht an,” sagt er zu den Sanitätern.

 

 

Übersetzt von Renate für unsere Partnerseite Aro1.com

 

 

Um das Video zu sehen hier klicken.

 

Foto: Soldat, der einen Terroristen neutralisierte (Foto: Y. Zitun)


Autor:
Bild Quelle:


Freitag, 01 April 2016