Europäische Konferenz der Hebräischen Universität Jerusalem in Berlin 14.-17.04.16

Europäische Konferenz der Hebräischen Universität Jerusalem in Berlin 14.-17.04.16


“Explorers of Knowledge for the benefit of Humanity”

Europäische Konferenz der Hebräischen Universität Jerusalem in Berlin 14.-17.04.16

Alle zwei Jahre findet die Europäische Konferenz der Hebräischen Universität Jerusalem (HUJ) in einer anderen Europäischen Metropole statt. Vom 14. bis 17. April 2016 werden Interessierte aus akademischen, wissenschaftlichen, politischen, kulturellen und unternehmerischen Bereichen diesmal in Berlin im Waldorf Astoria Hotel zusammentreffen.

 

Anregende wissenschaftliche Vorträge und Debatten

Geboten werden spannende Vorträge zu den neuesten Ergebnissen der Forschungsschwerpunkte der Hebräischen Universität (HUJ) „Heal the world“, „Feed the world“ und „Innovate for Progress“. Das Werk Albert Einsteins, einer der Gründerväter der 1915 gegründeten HUJ, wird beleuchtet. Eine multireligiöse Diskussion u.a. mit dem Imam Hassen Chalghoumi der D’rancy Moschee aus Frankreich beleuchtet die Frage, wie Religion mit wissenschaftlichen Erkenntnissen in Einklang gebracht werden kann u.v.m.

 

Das Konzept der Konferenz legt spezielle Aufmerksamkeit auf die Kooperationen der Forscher der HUJ mit ihren europäischen Partnern. Die Zusammenarbeit dieser Wissenschaftler ist in hervorragender Weise geprägt von erstaunlichen Erkenntnissen und Durchbrüchen. Die Hebräische Universität Jerusalem rangiert seit ihrer Gründung immer unter den Top 100 Universitäten in der Welt.

Anerkennung ihrer Bedeutung erfährt die Konferenz mit der offiziellen Eröffnung am Freitagnachmittag von Außenminister Dr. Dr. h.c. Frank-Walter Steinmeier.

 

Niveauvolle Abendveranstaltungen

Die Europäische Konferenz will aber auch das gegenseitige Kennenlernen der Teilnehmer aus aller Welt in festlicher Stimmung fördern. Der Willkommensempfang am Donnerstagabend findet im AXICA statt, musikalisch begleitet von Sopranistin Dana Marbach. Am Freitagabend können die Teilnehmer vertieften Einblick in jüdische Tradition gewinnen bei einem luxuriösen Shabbat Dinner. Das Samstagabend Gala Dinner in der Bar jeder Vernunft präsentiert exklusiv für die Gäste der Konferenz Weltstar Ute Lemper

 

Namen

Eröffnung durch Außenminister Dr. Dr. h.c. Frank-Walter Steinmeier

Auftritt exklusiv für die EC von Weltstar Ute Lemper

Prof. Menahem Ben-Sasson, Präsident der Hebräischen Universität Jerusalem<

Prof. Hanoch Gutfreund, Verwalter des Archivs von und Spezialist für Albert Einstein

und weitere Professoren, Religionsvertreter und Wirtschaftvertreter


Autor:
Bild Quelle:


Dienstag, 12 April 2016