Zeitenwende: David Friedman wird neuer US-Botschafter in Israel

Zeitenwende: David Friedman wird neuer US-Botschafter in Israel


Der neugewählte Präsident der USA, Donald J. Trump, hat seinen engen Berater im Präsidentschaftswahlkampf, den überzeugten Zionisten David Friedman, als neuen US-Botschafter in Israel berufen.

Zeitenwende: David Friedman wird neuer US-Botschafter in Israel

Die Wende weg von der anti-israelischen Haltung der Obama/Clinton-Ära wird bereits in einer heute verbreiteten Erklärung aus dem Team von Donald J. Trump deutlich: In einer Erklärung von Trumps Wahlkampagne teilte Friedman mit, er werde sich für Frieden in der Region einsetzen und freue sich darauf, "dies von der US-Botschaft in Israels ewiger Hauptstadt Jerusalem aus zu tun". Bereits vorher hatte Trump deutlich gemacht, er werde die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem, der ewigen und unteilbaren Hauptstadt Israels, verlegen. Mitarbeiter aus Trump´s Team sollen laut israelischen Medien bereits in der Hauptsadt auf der Suche nach einem geeigneten Ort für die neue Botschaft sein. Friedman gilt auch als Unterstützer von Israels sozialen Wohnungsbau in den Landesteiulen Judäa und Samaria – und als Zweifler, ob die Zwei-Staaten-Fiktion wirklich das allerbeste seit geschnitten Brot ist. 

 

 

Foto: David Friedman ist ein großer Freund Israels (Foto צילום: עצמי )


Autor:
Bild Quelle:


Freitag, 16 Dezember 2016

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage