Zukünftiger US-Stabschef: `Trump wird Atom-Deal mit dem Iran revidieren oder ganz aufkündigen´

Zukünftiger US-Stabschef:

`Trump wird Atom-Deal mit dem Iran revidieren oder ganz aufkündigen´


Der zukünftige US-Präsident Donald J. Trump wird den von der Obama-Administration und der EU zu verantwortenden Atom-Deal mit den Mullahs entscheidend revidieren oder, falls der Iran das nicht akzeptiert, aufkündigen.

`Trump wird Atom-Deal mit dem Iran revidieren oder ganz aufkündigen´

Reinst Priebus bekräftigte bekannte Aussagen von Trump, daß dieser den Atom-Deal mit der Islamischen Republik Iran (IRI) als „schrecklich und für den Westen sowie Israel gefährlich“ ansieht und nicht akzeptieren wird. Nach Einschätzung der neuen US-Regierung unter Donald J. Trump, ebnet der verhängnisvolle Deal mit den Mullahs dem Iran den Weg zur atomaren Bewaffnung – eingefädelt wurde der Deal vor allem von der scheidenden Obama-Administration und der EU, insbesondere dem deutschen Außenminister Steinmeier. Der Atom-Deal hatte bei Abschluß zu heftiger Kritik aus Israel, den damals noch oppositionellen US-Republikanern und Exil-Iranern geführt.

 

Die neue Administration der USA werde auf signifikante Veränderungen und Ergänzungen des Deals drängen, um so den Sicherheitsinteressen der freien Welt im allgemeinen und der USA sowie Israel im besonderen Genüge zu tun. Sollte das Mullah-Regime diesen Ergänzungen und Korrekturen nicht zustimmen, würde der Deal wohl aufgekündigt werden „und alle Optionen sind wieder auf dem Tisch“.

 

 

 

Itay R. Livna


Autor:
Bild Quelle:


Dienstag, 17 Januar 2017