`Obama Care´ für Terroristen: 221 Millionen US-Dollar unmittelbar vor Amtsende an Fatah-PA überwiesen

`Obama Care´ für Terroristen:

221 Millionen US-Dollar unmittelbar vor Amtsende an Fatah-PA überwiesen


Ein besonderes Abschiedgeschenk machte Obama der sogenannten „Palästinensischen Autonomiebehörde“ der Terroroorganisation Fatah unter Leitung des Holocaust-Leugners Abbas – 221 Millionen US-Dollar Geldregen.

221 Millionen US-Dollar unmittelbar vor Amtsende an Fatah-PA überwiesen

von Itay R. Livna, z.Zt. Washington D.C.

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama widersetzte sich der republikanischen Parlamentsmehrheit und ließ in den letzten Stunden seiner Amtszeit stillschweigend 221 Millionen Dollar an die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) überweisen.

 

Eigentlich hatte das US-Parlament die Zahlungen an diue von der Terrorganisation Fatah beherrschte PA gestoppt – auch weil die PA PA „Renten“ an die Familien von Selbstmordattentätern sowie antisemitische Propaganda finanziert. Am Freitagmorgen, nur wenige Stunden vor der Vereidigung des neugwählten und als pro-israelisch geltenden neuen US-Präsidenten Donald J. Trump, wurde dann das Geld heimlich an die PA überwiesen, dies bestätigte ein hoher Beamter der ehemaligen Obama-Administration auf Medienanfragen.

 

Unbekannt ist, ob Obamas gescheiterte Wunschkandidatin für seine Nachfolge, seine Parteifreundin Hillary Clintion in die Aktion eingeweiht war und ob der Vorgan strafrechtliche Konsequenzen für den Ex-Präsidenten haben könnte, da er sich eigenmächtig über geltende Parlamentsbeschlüsse hinwegsetzte.

 

 

Foto: Abbas und Obama im Weißen Haus - ob der Mitarbeiter in der Mitte gerdae Zahlenkolonnen aufschreibt? (Foto: Pete Souza [Public domain], via Wikimedia Commons)


Autor:
Bild Quelle:


Dienstag, 24 Januar 2017