Trump: `Ich werde Israel niemals verurteilen!´

Trump: `Ich werde Israel niemals verurteilen!´


US-Präsident Donald J. Trump hat erstmals seit seiner Vereidigung als neuer Präsident der USA, israelischen Medien ein ausführliches Interview gegeben und dabei seine Verbundenheit mit und Unterstützung für Israel wiederholt und bekräftigt.

Trump: `Ich werde Israel niemals verurteilen!´

 Israel haYom veröffentlichte das Interview nur wenige Stunden nachdem sich der US-Präsident mit dem Herausgeber der Zeitung,Sheldon Adelson, im Weißen Haus getroffen hatte. Trump lobte zu Beginn des Gesprächs ausdrücklich die Arbeit des israelischen Mi8nisterpräsidenten Binjamin Netanyahu.

 

In dem Interview sagte Trump zwar, er sei skeptisch, ob der Wohnungsbau in Judäa und Samaria den Frieden mit den Palästinenser näher bringen würden, betonte aber zugleich, die USA werden mit ihm als Präsidenten „Israel niemals verurteilen“. Die USA werden mit ihrer neuen Botschafterin bei der UN, wieder zu der von Obama aufgegebenen Praxis zurückkehren, im UN-Sicherheitsrat jeden gegen Israel gerichteten Antrag mit einem Veto zu blockieren.

 

In Bezug auf den von Obama hauptsächlich zu verantwortenden verhängnisvollen Atom-Deal mit dem Iran führte der US-Präsident aus:

 

„Die Vereinbarung mit Iran war eine Katastrophe für Israel, es ist unglaublich, sowohl in Bezug auf die Art und Weise, wie es verhandelt wurde, als auch wie es umgesetzt wurde. Alles an diesem Deal ist schrecklich. „


Autor:
Bild Quelle:


Freitag, 10 Februar 2017