Netanyahu: USA und Israel bilden gemeinsames Team bezüglich Judäa und Samaria

Netanyahu: USA und Israel bilden gemeinsames Team bezüglich Judäa und Samaria


Israels Ministerpräsident Binjamin Netanyahu hat weitere Details seines Treffens mit US-Präsident Donald J. Trump mitgeteilt.

Netanyahu: USA und Israel bilden gemeinsames Team bezüglich Judäa und Samaria

Netanyahu wiederholte dabei, das mit dem Amtsantritt von Donald J. Trump als Präsident der USA ein „neuer Tag in der israelisch-amerikanischen Freundschaft“ angebrochen ist. Wie der israelische Nachrichtensender Arutz Sheva berichtet, sagte Binjamin Netanyahu am heutigen Sonntagmorgen zu Beginn der wöchentlichen Regierungssitzung: "Am Freitag kehrte ich von einem historischen Besuch in Washington, von meinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump zurück. … Das Bündnis zwischen Israel und den USA war immer standhaft, aber ich sagte, ich habe es ihnen und auch hier in Jerusalem gesagt: Dieses Bündnis ist stärker geworden, es ist aus zwei Gründen stärker geworden. Zunächst einmal gibt es eine persönliche Verbindung zwischen Präsident Trump und mir, und es ist wichtig, aber es ist um so wichtiger, weil das Zweite stärker geworden ist und das ist die gemeinsame Sicht auf die Gefahren und Chancen Im Mittleren Osten.“ Als konkrete gemeinsame Schritte nennt Netanyahu: „Wir haben vereinbart, gemeinsame Teams zu schaffen, um die Beziehungen zwischen Israel und den USA in allen wichtigen Bereichen zu verbessern: Sicherheit, Nachrichtendienste, Cyber, Technologie, Wirtschaft und vieles mehr.Wir haben auch vereinbart, ein Team in einem besonderen Bereich zu schaffen: Ich meine natürlich die Ansiedlung in Judäa und Samaria.“ Netanyahu schließt seinen Bericht mit den Worten: „Es ist ein neuer Tag, und dieser neue Tag ist ein guter Tag.“  


Autor:
Bild Quelle:


Sonntag, 19 Februar 2017

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage