Scharia in Tschetschenien:  Schwule Männer werden in Sammellager gesperrt, gefoltert, ermordet

Scharia in Tschetschenien: 

Schwule Männer werden in Sammellager gesperrt, gefoltert, ermordet


In Tschetschenien, einer islamisch geprägten Teilrepublik Russlands, werden offenbar systematisch schwule Männer entführt und entweder ermordet oder gefoltert und in ein Lager gesperrt.

Schwule Männer werden in Sammellager gesperrt, gefoltert, ermordet

In der autonomen Teilrepublik Tschetschenien werden unter Führung von „Staatspräsident“ Ramsan Kadyrow schwule Männer entführt, in ein Sammellager gebracht und dort gefoltert ider zu Tode geprügelt.Die britische Tageszeitung „Daily Mail“ berichtet, schwule Männer werden in Camps gebracht und dort mit Elektroschocks und schlägen gefoltert – nur wenn sie sich verpflichten, das Land zu verlassen und andere schwule Männer namentlich verraten, können sie das Lager verlassen.

 

Die BILD-Zeitung berichtet:

 

Unter anderem wurde von einem solchen Camp in der Nähe von Argun berichtet. Dort werden die Insassen auf einem ehemaligen militärischen Gelände festgehalten. 

Erst letzte Woche sollen 100 Männer abgeführt und verschleppt worden sein. Drei der Männer wurden getötet – weil sie schwul sind.

 

Ähnlich wie der frühere iranische Diktator Achmadinedjad, leugnet auch Kadyrow auf eine besonders zynische Art die Verbrechen seines Regimes. Gegenüber der Nachrichtenagentur Interfax erklärte der Diktator:

 

„Man kann niemanden festnehmen oder unterdrücken, der in unserer Republik nicht existiert. Würde es solche Menschen in Tschetschenien geben, müsste sich die Strafverfolgung nicht darum kümmern. Die eigenen Verwandten würden sie dorthin schicken, von wo aus sie nicht zurückkommen würden „

 

 

Die Einwohnerzahl der Teilrepublik wird auf etwa 1,4 Millionen Menschen geschätzt.

 

Von Seiten der Europäischen Union (EU) oder der Bundesregierung gab es bislang keine Reaktionen auf den Bericht über die Verfolgung. 

 

 

 

The cheerful Coyote


Autor:
Bild Quelle:


Mittwoch, 12 April 2017