Der Unterschied zwischen Präsident Trump und deutschen Politikern: Kleine Zeichen

Der Unterschied zwischen Präsident Trump und deutschen Politikern:

Kleine Zeichen


Als Frank-Walter Steinmeier, derzeit deutscher Bundespräsident, zu Monatsbeginn nach Ramallah reiste, gefiel es ihm, vor einer Kulisse aufzutreten, vor der sich – dem Motiv nach – bereits der Amtsvorgänger Joachim Gauck wohlgefühlt hatte: Über dem Kopf des jeweiligen Gasts aus Deutschland lächelt auf einem Transparent im Hintergrund Yassir Arafat auf eben diesen herab.

Kleine Zeichen

Yassir Arafat, der 1929 in Kairo geboren wurde und im November 2004 in Paris verstarb, war als Mitgründer der Fatah für ungezählte Anschläge auf Bürger und Gäste Israels verantwortlich, für Attentate auf Menschen in aller Welt. Seinem Unwillen, Frieden mit dem jüdischen Staat zu schließen, dürfte es zu verdanken sein, daß »Palästinenser« bis heute Krieg gegen Israel führen.

 

Eine Welt ohne Erinnerung an Yassir Arafat wäre eine bessere, eine friedlichere. Das scheint sogar ein Donald J. Trump gespürt zu haben, als er sich »palästinensischen« Wünschen widersetzte, die Mukata zu besuchen, den Amtssitz Abu Mazens in Ramallah, wo sich auch das Grab Yassir Arafats befindet. Und so blieb ihm die Peinlichkeit erspart, am Grab des Verbrechers gesehen zu werden.

 

Doch auch das Fehlen der sonst so üblichen Dekoration während der Pressekonferenz mit Yassir Arafats Nachfolger, »Palästinenserpräsident« Abu Mazen, war denn wohl alles andere als ein Zufall: So bedauerlich die Tatsache der Pressekonferenz, so bemerkenswert doch das Bemühen, der Erinnerung an Yassir Arafat aus dem Weg zu gehen. Weshalb schaffen deutsche Politiker das nicht?

 

 

 

tw_24 - Foto: Der deutsche Präsident am Grab des Terroristen und Judenmörders Yassir Arafat - auf solche fragwürdigen Gesten kam der engagierte Freund Israels, US-Präsident Donald J. Trump, nicht. 


Autor:
Bild Quelle:


Donnerstag, 25 Mai 2017