Die täglichen Vorkommnisse - Freitag, 26.05.2017

Die täglichen Vorkommnisse - Freitag, 26.05.2017


Im Überblick: Die Ereignisse in den Bereichen Verteidigungs- und Sicherheitspolitik, Terrorabwehr und Humanitäre Hilfe in Israel und in den von den Terrororganisationen Hamas und Fatah besetzten Gebieten.

Die täglichen Vorkommnisse - Freitag, 26.05.2017

Freitag, 26.05.2017:
- In Kochav Haschachar stahlen Araber mindestens 150 Schafe einer jüdischen Familie. Wachen und Sicherheitskräfte konnten die Täter orten und die Schafe zurückholen; die Diebe flüchteten, als sie merkten, dass sie verfolgt wurden.
- Am Vormittag gab es Meldungen, dass Soldaten bei Ramallah beschossen wurden; diese Meldungen waren falsch.
- Entlang der Grenze des Gazastreifens randalierten Gaza-Araber. Sie steckten Reifen in Brand und versuchten den Zaun zu beschädigen. Soldaten zerstreuten sie.

Humanitäres:
- Zum Ramadan gibt es massive Konzessionen Israels für die PA-Araber in Judäa und Samaria; sie bekommen mehr und leichter Einreisegenehmigungen für Familienbesuche in Israel, Flüge vom Ben Gurion-Flughafen; es dürfen mehr Gazaner auf den Tempelberg reisen.

Araber in der israelischen Stadt Kfar Khana in Galiläa zeigen offen ihre Unterstützung der hungerstreikenden Terroristen mit Bannern und PLO-Flaggen.

Mahmud Abbas pries erneut die in Israel in Gefängnissen sitzenden Terroristen als „Helden“ und forderte, dass die Forderungen der Hungerstreikenden erfüllt werden.

 

 

Zusammengestellt von Heplev


Autor:
Bild Quelle:


Samstag, 27 Mai 2017

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage